Ich verfolge dieses Thema nun schon ein paar Tage und langsam finde ich besorgniserregnend.
Warum fühlen sich hier alle gleich persönlich angegriffen. Ich bin nicht der Typ der scih auf eine Seite schlägt, aber ich muss doch mal meine Gedanken loswerden. Claudia und ein paar andere haben doch konkret auf die Fragen geantwortet. Für mich als Behörde würde es schon einen Unterschied machen, ob die Fragen öffentlich werden, indem sie dirkekt in einem Forum stehen oder ob die Fragen verschickt werden. Wenn sie nämlich öffentlich nachlesbar sind (und das ist bei einem Forum nunmal so), würde ich eben diese öffentlichen Fragen aus meinem Fragenkatalog streichen und mir neue ausdenken. Wenn ich als Beamter allerdings nur weiß, dass Fragen im Umlauf sind, wären mir doch die Hände gebunden. Man kann ja a) nicht an sie herankommen und b) würde ich mir als (fauler?, überarbeiteter?) Beamter nicht die Mühe machen meinen ganzen Fragenkatalog über den Haufen zu werfen, da ich ja nicht weiß was genau für Fragen bekannt sind und wieviele davon.
Wenn ihr so über Claudia schimpft, dann solltet ihr das Forum vielleicht verlassen. Das wirkt sich sowohl positiv auf euren Blutdruck und Nerven aus, als auch unsere/n.
@ Crazy*, objektiv betrachtet hat Claudia doch nichts schlimmes getan, indem sie geschrieben hat, dass Du Dir die Fragen hast schicken lassen. Sie wollte nur zeigen, dass Du als diejenige, die Alex verteidigt auch erfolgreifch diesen Weg eingeschlagen hast, wie viele andere übrigens auch. Wenn Du solche Situationen vermeiden willst, solltest Du an Claudia in Deinen PN vielleicht konkret schreiben, dass sie Deine Anfrage oder die PN vertraulich behandeln soll.
Ich hoffe, diese Streitigkeiten hören irgendwann mal in diesem Forum auf. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass zu viele Frauen auf einen Haufen hocken... Ich weiß es nicht.
Ich wüsnche euch allen dennoch ein wunderschönes WE und sende euch gleichzeitig schöne Grüße aus Sousse!