|  | 

|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Fragen
 #128160 09/03/2005 15:34
09/03/2005 15:34
 |  
| Joined:  Mar 2005 Beiträge: 199
 München
chaima
   Member
 |  
|   Member

München
 |  |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #128163 11/03/2005 08:43
11/03/2005 08:43
 |  
| Anonym
 Nicht registriert
 |  
| Anonym Nicht registriert

| 
Hallo Alexa, ich muss mich leider wiederholen:    Zitat:Ich verstehe Deine Reaktion nicht! Um welche Frage geht es Dir denn überhaupt? Könntest Du Deine Frage (nochmal ?) ganz konkret stellen!Hallo Alexa,

worum geht es Dir eigentlich? Du hast doch die Antwort schon lange erhalten! Auch in der Schweiz wird befragt, muss aber nicht so sein. Die Fragen beziehen sich auf Eure Beziehung, Vorlieben, die beiden Familien usw. Ich denke, wenn man sich so gut kennt, dass man den Entschluss gefasst hat, zu heiraten, dann wird es auch kein Problem sein, die Fragen zu beantworten.

LG Anna
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #128165 11/03/2005 10:00
11/03/2005 10:00
 |  
| Joined:  Jun 2001 Beiträge: 252
 Erfurt/Nabeul
demahom
   Mitglied
 |  
|   Mitglied

Erfurt/Nabeul
 | 
Hallo Alexa, bin ja eigentlich nur ein stiller Leser    ![[Winken]](images/icons/wink.gif)   aber manchmal muß ich doch meinen Kommentar abgegeben. Ich verstehe absolut nicht wieso du Claudia so angreifst....es haben so viele auf deine Frage geantwortet, da muß sie doch nicht unbedingt auch nochmal das gleiche schreiben.   ![[Winken]](images/icons/wink.gif)  Ich bin hier in D auch befragt worden ,knapp 50 Fragen, aber meine Freundinen nicht und so ist es in der Schweiz auch, es kommt ganz auf welchen Beamten du erwischst und sie stellen niegenau die gleichen Fragen. Du kannst dich also auch nicht gezielt genau darauf vorbereiten. Ich kann nur jedem raten, auch wenn die Zeit im Urlaub schnell vergeht, wenn man was übereinander wissen will, da hilft nur reden, reden nochmals reden. Die Moderatoren stecken viel Zeit und Fleiß in dieses Forum,   ![[daumen2]](graemlins/daumen1.gif)   dafür danke LG |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #128167 11/03/2005 11:00
11/03/2005 11:00
 |  
| Anonym
 Nicht registriert
 |  

| 
also ich denke, das alexa niemaden hier böswillig angreifen möchte, sondern zu recht ihre fragen hat. sie möchte einfach nur erklärt haben, warum wir mitglieder nicht über die besagten fragenkataloge schreiben sollen, und claudia viele viele male erwähnt, das sie die fragen hat und rundschickt.  sie macht ein riesengeheimnis draus, welches von ihr jedoch immer wieder öffentlich in den raum gestellt wird.  wenn es so verschwiegen behandelt werden soll, fragt sich alexa wohl einfach nur, wie man dann bei einer behörde nachfragen kann, ohne das es auffällt, das die fragen bei vielen schon bekannt sind......   ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif) |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #128173 11/03/2005 13:46
11/03/2005 13:46
 |  
| Anonym
 Nicht registriert
 |  

|  |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #128174 11/03/2005 21:14
11/03/2005 21:14
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 44,033
 Gera
Claudia Poser-Ben Kahla
   Moderatorin
 |  
|   Moderatorin
 Mitglied***

Gera
 | 
Für Alexa,
 eine Antwort die auf die gleiche Frage welche du gestellt hast, schon sehr oft hier im thema von verschiedenen Mitgliedern dir beantwortet wurde.
 Aber auch du brauchst halt etwas länger, deshalb beantworte auch ich dir diese nochmals.
 Vielleicht kappierst du es dann.

(war genau jetzt mal deine Art wie du schreibst, also bitte nicht aufregen).

Ich habe bei den Behörden nachgefragt ob in der schweiz diese Befragungen auch durchgeführt werden und ob diese bei allen dirchgeführt werden.

Alles andere zur antwort steht z.B. von Sandra und mir schon drin.

Warum wir die Fragen nicht öffentlich hier rein stellen, sollte jeden klar sein, wir können hier über allgemeines zur Befraung schreiben, aber nicht über einzelne Fragen.
 Der Fragekatalog ist erstellt worden, das man eine kleine Richtlinie hat, wer diesen von mir bekommen hat, so wie du z.B. Crazy* und viele andere auch, konnte sich ein wenig damit vertraut machen.
 Alexa keiner hat von dir verlangt das du dich daran halten solltest, man kann hier nur Infos und Tipps geben, mehr nicht.

Von mir noch ein kleiner Rat, falls du in Zukunft eine Antwort schneller bekommen möchtest, solltest du ab und an mal ein wenig auf deine Art und den Ton achten, wie du fragst. Falls du mich noch nicht so gut kennst, ich antworte auf soetwas bewußt nicht, denn ich habe dies nicht nötig, hier stelle ich mir immer diese Frage:
 Wer will von wem etwas?

jambo = Sandra sie kommt aus der Schweiz und hat dir gleich am 14.02.05 auf deine Frage sehr sachlich geantwortet, warum dir dies nicht reichte konnte leider bis jetzt nur Crazy* erkennen, da frage ich mich dann auch ob du es gar nicht verstehen wolltest.

Nun los mit deinen "netten" Worten mir gegenüber.

Claudia
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #128177 12/03/2005 01:31
12/03/2005 01:31
 |  
| Anonym
 Nicht registriert
 |  

| 
meine liebe claudia, halt dich doch einfach mit verschiedenen kommentaren zurück!!!!! wie du dich vielleicht erinnern magst, hab ich dich per pn um die fragen gebeten, und nicht im forum. und du mußt natürlich wieder hier breittreten, daß du sie mir geschickt hast. echt zum kotzen, deine indiskrete art!!! ob ehrenamtlich oder auf deine kosten hier, dir ist wirklich nicht mehr beizukommen mit deinem penetranten selbstherrlichen getue. du bist absolut NICHT vertrauenswürdig. dich würde ich an niemandem seiner stelle mehr um irgendetwas bitten!!!! man muß angst haben, daß es in jeder tageszeitung zu lesen sein wird!!!   ![[Wütend]](images/icons/mad.gif)  und du fragst mich allen ernstes, ob ich zu diesem forumtreffen komme???? wie ich dir schon geschrieben habe, denke ich im leben nicht dran, bei allem was du dir hier erlaubst. ich bin nicht bereit deine machenschaften nochmal live zu erleben und schon garnicht zu unterstützen. man muß wirklich langsam das gefühl bekommen, du versuchst dich mit der not, der angst und den sorgen anderer zu profilieren...... |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|