Guten Morgen an alle,
okay okay keiner hat hier einen Schuß wobei ich die Reaktion verstehen kann, sicher hätte man sich besser ausdrücken können, aber manchmal erkennt man eben als Betroffene es erst wenn ein paar nicht so nette Worte ausgesprochen werden.
Sei dir bitte bewußt was eine Terminverschiebung heißen kann, es wird dir keiner das schriftlich geben was sie dir vielleicht heute sagen.
Ich kenne dir AHB in Leipzig recht gut da eine sehr gute Freundin dies in leipzig auch durch hat. Und sie ist Mitarbeiterin der Stadtverwaltung in leipzig es hat nichts gebracht, rein gar nichts.
Eine Woche zusammensein mit deinem Mann ist etwas schönes, das will hier keiner bestreiten, Mandy aber es ist doch viel schöner wenn die Warterei ein Ende hat und ihr hier bald für immer zusammen sein könnt, was ist dann eine Woche?
Jeder der geheiratet hat und dir hier Tips gab, diese Mitglieder wissen ganz genau was dieser Termin bewirkt oder bewirken kann.
Du kannst den Behörden sonst etwas erzählen, Urlaub, Flug gebucht, sie sehen es so wie sie es sehen wollen und eine Binationale Ehe ist nun mal in D nicht beliebt und angesehen.
Sorry wenn ich dies so direkt schreibe aber ich kann dir nur ans Herz legen nehm diesen Termin wahr und ihr werdet bald zusammen in D glücklich sein.
In vielen Fällen hat der Mann an dem tag wo die befragung in Tunis war gleich das Visum zur Ausreise bekommen, das muß nicht sein es kann aber auch bei euch so sein, das würde heißen dein Mann kann in der gleichen Woche noch zu dir kommen.
Ist das nicht etwas schönes?
Wenn es jetzt um das Verabschieden geht mit Freunden + Familie, er wußte doch seit eurer Hochzeit das er irgend wann in der nächsten Zeit nach Deutschland geht, er hatte doch schon viel zeit um sich zu verabschieden.
Claudia