Warum 250 € in den Sand setzen, manchmal kommt es mir so vor als ob man keine andere Lösungen sucht.
Du hast den Flug gebucht wenn ich fragen darf mit welcher Fluggesellschaft fliegst du denn?
Es gibt hier nur eine Lösung diesen Termin den du und auch dein Mann erhalten haben, wahr zu nehmen.
Wielange es dauert einen neuen zu bekommen, es kann sehr sehr lange dauern denn es warten sehr viele.
Die Deutsche Botschaft macht in diesen Sachen auch keine Spielchen und man vermutet sofort das etwas nicht stimmt auch wenn du das Flugticket vorlegen tust, das interessiert keinen.
Auch wenn deine Ausländerbeauftragte nett ist, heißt es nicht das die Deutsche Botschaft diese Terminverschiebung nett findet.
Oft wird persönlich etwas anderes gesagt, wie es dann kommt, dann solltet ihr beiden euch auch nicht mehr aufregen wenn es lange dauert, wenn irgend etwas dann nicht mehr passt.
Du kannst bei jeder Fluggesellschaft das Ticket (Namen für 25 € ändern lassen).
Warum fragst du nicht mal im Reisebüro nach wo du diesen Flug gebucht hast ob man dir dieses ändert:
Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten:
1. zu einem anderen Zeitraum zu fliegen
2. das dein Mann von Monastir oder Tunis nach Deutschland mit diesem Ticket kommt
denn es wird nach der Befragung keine 14 Tage mehr dauern, wenn alles okay ist bei euch beiden.
Ich kann dir gern einen Fragenkatalog senden per Mail oder PN wenn du diesen möchtest, es sind nicht nur solche leichten Fragen oft sind Fragen dabei die man nicht erwarten tut.
Claudia