Antwort auf Frage 7:

Ich bin deutscher Staatsbürger und benötige Informationen über eine geplante Heirat mit einem ausländischen Partner.

Die von Ihnen gewünschten Auskünfte und Informationen können Sie unmittelbar durch eine der gemeinnützigen Auskunfts- und Beratungsstellen für Auswanderer und Auslandstätige in Ihrer Nähe erhalten. Dort sind die vom Bundesverwaltungsamt herausgegebenen Informationsschriften gegen Entrichtung einer Schutzgebühr erhältlich. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Anfrage durch die Beraterinnen und Berater ist gewährleistet.

Alle Beratungsstellen beziehen das gesamte vom Bundesverwaltungsamt herausgegebene Informationsmaterial zu allen Fragen im Zusammenhang mit einer Eheschließung mit einem ausländischen Partner sowie über die Stellung der Frau im Ausland.

Außerdem erhalten die Beratungsstellen vom Bundesverwaltungsamt Länderinformationsmaterial sowie die allgemeinen Schriften über die mit einer Auswanderung oder Auslandstätigkeit zusammenhängenden Fragen.

Die bei den Beratungsstellen erhältlichen Informationsschriften des Bundesverwaltungsamtes machen in der Regel ein persönliches Beratungsgespräch in einer der Auskunfts- und Beratungsstellen nicht entbehrlich, da die Schriften naturgemäß nicht auf alle im jeweiligen Einzelfall auftretenden Fragen eine Antwort geben können. Die Beraterinnen und Berater geben aufgrund zusätzlicher aktueller Informationen unentgeltlich weitergehende Auskünfte. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, empfehle ich Ihnen, vorher telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

Quelle: http://www.bva.bund.de/aufgaben/auswanderung/fragen/unterseite19/index.html

Hallo DaNila!
Ich wunsche dir alles gute du und dein Baby! Sag uns bitte bescheid wenn es schon auf der Welt ist: ich gratuliere so gerne [lachen2]

Wenn du irgendwas brauchst was Babies angeht (egal was!), kannst du mir jederzeit Fragen stellen, auch gerne per e-mail [Breites Grinsen]

Ich bin auch Mami von 2 süßen und meine kleine ist erst 10 M [Lächeln]