Hey ihr Lieben!!!

Wahrscheinlich schreiben ständig irgendwelche Leute, die Fragen zu Thema "Hochzeit in Deutschland - Was brauche ich, was passiert" haben. Ich habe nicht wirklich viel Zeit mir hier alles dazu durchzulesen, da ich in den nächsten Tagen meine erste Tochter erwarte. Ich kann es kaum noch abwarten, bis sie sich endlich entschließt rauszukriechen, aus meinem nun doch schon recht runden und kugeligen Bauch. Danke übrigens an alle, die ständig fragen, wie's mir geht. Ich bin noch recht fit, aber langsam wird es echt Zeit... [Winken]
Naja, okay, aber jetzt mein Anliegen. Ich bin mit einem Tunesier zusammen. Er ist auch der Vater von meinem Baby und wir sind super glücklich zusammen.
Wir wollen gern in diesem Jahr heiraten, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen in TN zu heiraten und ihm ist es eigentlich egal.
Also wollen wir in Deutschland heiraten. Ich habe gelesen, dass einige von euch auch in Deutschland geheiratet haben und wollte euch nun bitten, wenn ihr Lust und Zeit habt, mir einige Frage zu beantworten.
1) Welche Papiere brauchen wir?
2) Wie lange dauert es von der Antragstellung bis zur Hochzeit?
3) Muss er nach der Hochzeit nach TN zurück, bis er endgültig (für immer) in D einreisen und leben darf?
4) Wie ist das mit den Nachnamen auch für mein Kind?
5) Gilt die Ehe dann nach deutschem Recht?
6) Gibt es für mich oder mein Kind in Zukunft Probleme, wenn wir alleine (also ohne Ehemann) verreisen wollen oder in TN ein- und ausreisen wollen? Muss er mir das "erlauben"?
7) Wie sind überhaupt meine Rechte? Hat man als Frau mit einem tunesischen Mann Nachteile? Klingt komisch diese Frage, aber ich hoffe, dass ihr versteht, wie ich das meine.
Ich wäre euch echt super dankbar, wenn ihr mir diese ganzen Fragen beantworten könntet. Ich weiß, es ist super viel, aber ich finde man sollte sich das alles vorher ganz genau überlegen und sich informieren und ich wäre eigentlich nur froh, wenn ich Jemanden hätte, den man fragen kann und auf den man "zurück kommen" kann.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir NUR, AUSSCHLIEßLICH, über PN antworten würdet, da ich wie gesagt nicht mehr so lange sitzen kann und nicht so oft online bin (jaja, ich bin nicht krank, ich bin nur schwanger... [Breites Grinsen] )
Hoffe auf baldige, aufschlussreiche Antworten.
Liebe Grüße,
DaNila