Zitat: Er hat dort Eigentum + Land! Von daher habe ich nun eine Termin bei einen Rechtsanwalt der sich mit dem Islamischen Eherecht auskennt und der mir sicherlich dann mehr erzählen kann.
Du brauchst keinen Anwalt, der sich mit dem islamischen Recht auskennt, sondern einen, der sich mit dem tunesischen Recht auskennt. Das hat überhaupt nichts mit Islam zu tun! Das Geld kannst Du Dir sparen. Lasse Dir einen Termin geben und gehe zur tun. Botschaft bzw. einem Konsulat und sprich dort die Probleme, wie z.B. Landbesitz bei Nichttunesiern, an. Du wirst dort sicher Auskunft erhalten. Mich würde immer noch interessieren, was Dein zukünftiger Mann und seine Familie von Deinen Plänen halten.
Hallo lorekim,
Dein Mann braucht den tun. Pass, um in T einreisen zu können (einmal Tunesier = immer Tunesier). Normalerweise erhält man einen Anruf bzw. Brief von der Botschaft bzw. Konsulat und kann sich dann dort seinen tun. Pass wieder abholen. Da das bei Euch scheinbar noch nicht passiert ist, würde ich an Eurer Stelle dort anrufen und mich erkundigen, wann Ihr den tun. Pass dort abholen könnt.