|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Trennung nach 6 Monate Ehe!
17/02/2005 20:16
17/02/2005 20:16
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
wenn du mit Lachen fertig bist, liebe Sigrid, dann VERSUCH mal, nur versuchen, dich gefühlsmässig in seine Lage zu versetzen. Knall, bumm, Alles, was du kennst weg, Alles, was dich umgibt neu und fremd, kein Mensch, der deine Muttersprache spricht, nichts, womit du auf Anhieb zu Recht kommst, keine Beschäftigung, keine Ablenkung, nur fixiert auf eine Person. Mal sehen, ob dir dein Lachen dann nicht schlagartig im Hals stecken bleibt. Jede Medaille, sogar die hier, hat nämlich zwei Seiten, und ab und an schadet es nichts, mal ein bisschen über gängige Klischees hinauszudenken - jeder Teller hat 'nen überschaubaren Rand.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/02/2005 20:35
17/02/2005 20:35
|
Mabrouk
Member
|
Member
NRW
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/02/2005 08:59
18/02/2005 08:59
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/02/2005 09:15
18/02/2005 09:15
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Katja - ich sehe einfach keinen Sinn darin, weiteren "Zündstoff" zu liefern. Wenn ich jedesmal, wenn ich das tue, was hier jeder für sich beansprucht, nämlich MEINE Meinung, resultierend aus MEINEM Erfahrungshorizont, sage, werde ich persönlich angegriffen. Und ich finde, das muss ich mir nicht geben resp. geben lassen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/02/2005 09:25
18/02/2005 09:25
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Karmoussa, magst du mir bitte zeigen, wo steht, was die Frau getan hat, außer nach einem halben Jahr die Scheidung einzureichen? Wo steht, was vorgefallen ist, was wer getan hat? Bitte zeige mir das... Ich lese nur folgendes: Zitat: Sie (Freundin) möchte sich trennen, er möchte aber gerne noch da bleiben(ein paar Monate) um ein bißchen Geld zu verdienen. Gibt es da eine Möglichkeit
Ja, das war sicher eine vorschnelle Ehe..und nun geht es nicht..und sie möchte ihm gar ermöglichen, noch ein bisschen hier zu bleiben...
Mehr kann ich da nicht rauslesen...vielleicht weisst Du mehr oder kannst hellsehen?
Was ist denn los mit Dir, gestern und heute?
Und übrigens Karmoussa: Auch ich werde ständig angegriffen...ich teile auch aus, ja...kann aber auch einstecken, das wissen alle hier...vielleicht solltest Du an letzterem noch ein wenig arbeiten und nicht immer gleich hochgehen wie eine Rakete???!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/02/2005 09:36
18/02/2005 09:36
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Katja - ich kann schon einstecken. Das solltest du auch schon gemerkt haben. Nur, wenn mangels Sachkritik immer gleich jemand persönlich werden muss - das pack ich nicht. Und du weisst, wer das tut - naja, und sie wohl auch. Und wie gesagt - was mich so nervt, ist eben, dass den tunesischen Männern scheinbar jedes Recht auf "menschliche Regungen" abgesprochen wird. Ich habe kaum mal erlebt, dass irgendwer sich die Mühe gemacht, über deren Empfindungen zu reflektieren. Sicher, viele sind Schlitzohren und Gauner und über ihre zweifelhaften Motive, deutsche Frauen jeden Alters zu ehelichen, besteht sicher keinerlei Unklarheit. Aber trotzdem bleiben sie MENSCHEN, und auch wenn der "goldene Westen" lockt - wir wissen doch, das der keineswegs so goldig ist, wie er von Tunesien aus schimmern mag. Du wirst es doch selber erlebt haben, durch welche Tiefen ein Mensch gehen muss, der aus seinem "normalen" Umfeld hearusgerissen wird und gezwungen ist, sich an ein völlig neues zu gewöhnen. Warum jammert darüber nie einer? Warum wird ihnen das abgesprochen? Ich möchte doch nur erreichen, dass die, die so großmächtig immer nur auf die Jungs schimpfen, sich EIN MAL in deren gefühlsmässige Lage versetzen. Sich vorstellen, plötzlich ALLEINE in einem fremden Land mit einer fremden Kultur und einer weitgehend fremden Sprache leben, mit nur einer Bezugsperson. Das ist - egal, was man sich vor der Abreise erhofft und erträumt hat - kein Zuckerschlecken. Aber ich habe das Gefühl, dass das eben keiner bedenkt, bestenfalls mit dem hämischen Gedanken: Pah, das geschieht ihnen doch Recht. Verstehst du langsam, was mich so aufregt?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/02/2005 09:56
18/02/2005 09:56
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Ich habe kaum mal erlebt, dass irgendwer sich die Mühe gemacht, über deren Empfindungen zu reflektieren.
Und ich habe in meinem Leben noch nie Frauen gesehen, die sich so eingehend mit der Kultur und Tradition ihres Mannes beschäftigen, wie Frauen in binationalen Beziehungen...
sie kochen rote Saucen sie fasten bei Ramadan mit die Kinder heissen Jamal und Latifa es wird nur noch arabische Musik gehört sie sagen nicht mehr Gott sei Dank sondern hamdullah und nicht mehr hoffentlich sondern inshallah
das geht teilweise bis hin zur völligen Negierung der eigenen Kultur und Tradition...sie verbiegen sich, sich fressen elefantengroße Kröten, und bei der Partnerberatung beim multikulti Walle Walle iaf wird ihnen gesagt, sie müssen sich noch mehr auf Habibi einstellen... Sie akzeptieren Dinge, bei denen, täten sie dasselbe, deutsche Männer nen A.r.s.c.h.tritt bis nach Australien bekämen...
Und du sagst jetzt, man mache sich darüber keine Gedanken?
Utopie: Forum Alemania.com...2000 Mitglieder, 1900 tunesische Männer, die mit dt. Frauen verbandelt sind... Glaubst du allen Ernstes, da wären Themen wie
-Wo kriege ich Dominosteine her? - Wie mache ich Königsberger Klopse -suche deutsche Vornamen - wo gibt es katholischen Religionsunterricht für die Kinder -Tag der offenen Kirche
etc.... Fragt da einer "Wann ist dieses Jahr Ostern?"...
Das fragt ja nicht mal HIER ein Tunesier im religionsthread....
Nee, Karmoussa, ich bleibe dabei...bei Frauen in arabisch-dt. Beziehungen dreht sich alles um die arabische Kultur und die Befindlichkeiten des Gatten....und vieles andere bleibt dabei komplett auf der Strecke!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/02/2005 10:06
18/02/2005 10:06
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Diese Übertreibung bis zur Selbstaufgabe ist sicher Schwachfug. Ich sprach auch nicht über das Auseinandersetzen mit Kultur und Tradition innerhalb der bestehenden Beziehungen. Ich vermisse HIER - in diesem Forum, in diesen Threads über ANDERER LEUTE Beziehungen - die Berücksichtigung der rein menschlichen Aspekte seitens der tunesischen Männer, ihrer Gefühle - oder wird davon ausgegangen, ausser Sextrieb und Geldgier haben sie keine? Ich habe noch nie gelesen, dass irgendwer ernsthaft in Erwägung gezogen hat, dass sie traurig, einsam, unsicher sind, ihre (ebenso vorschnell wie bei den entsprechenden Damen) getroffene Entscheidung vielleicht selber schon bitter bereuen, dies aber nicht mal eingestehen können, weil sie auf allen Seiten nur Spott und Hohn und Häme zu erwarten hätten. Das ist mein Punkt.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/02/2005 10:14
18/02/2005 10:14
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Vielleicht sollten sie dann mal lernen, sich zu artikulieren, mit ihren Frauen zu sprechen, Dinge zu klären, ehrlich zu sein sich selber und der Frau gegenüber... vielleicht müssen sie dann mal verinnerlichen, dass Männlichkeit nicht nur was mit der Häufigkeit und Härte der Erektion zu tun hat, sondern auch mit emotionaler Intelligenz...und mit dem Begriff "seinen Mann stehen"...das heisst, Konsequenzen tragen, Missstände benennen und Arschbacken zusammen und an Dingen arbeiten... und vielleicht ist dieses Forum auch für die verbogenen Frauen da, die zuhause die Kröten fressen, und sich hier einfach nur mal auskotzen wollen? Weil das nämlich nicht-Involvierte gar nicht nachvollziehen können, was so eine Beziehung im Alltag tatsächlich bedeutet... Reflektieren die Männer überhaupt? Warum suchen sie sich keine Netzwerke, außer dem Rumgehänge mit anderen Arabern in den Cafés? Warum tauschen sie sich nicht mit ihren Kumpels (geben sie sich wohl auch Spitznamen wie Kutte und Fratze? ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) ) aus, über Mentalitäts- und Kulturunterschiede?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/02/2005 11:20
18/02/2005 11:20
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: sie kochen rote Saucen sie fasten bei Ramadan mit die Kinder heissen Jamal und Latifa es wird nur noch arabische Musik gehört sie sagen nicht mehr Gott sei Dank sondern hamdullah und nicht mehr hoffentlich sondern inshallah
gehört das nicht eher in die rubrik KLISCHEES???
also zu 1 - ich koche das, worauf wir appetit haben, und mein mann ißt für sein leben gern grüne saure bohnen mit speck.... zu 2 - warum sollte ich fasten? tut mein mann auch nicht! zu 3 - mein sohn heißt dennis zu 4 - mein mann singt mit freuden kölsche karnevalslieder, und das besser als ich..... zu 5 - GOTTSEIDANK bin ich in der lage, positive als auch negative seiten zu erkennen und nicht alles nur schwarz zu malen! HOFFENTLICH wird es auch weiterhin "karmoussas" geben, die sich nicht beirren lassen..... ![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|