Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,706,191 Magic Life Club
1,278,241 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127709
20/02/2005 13:55
20/02/2005 13:55

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@Uli! [daumen2] ...genau so empfinde ich es auch.... [daumen2] super auf den Punkt gebracht!

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127710
13/03/2005 23:13
13/03/2005 23:13
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Niederzissen (Tazerka)
da habe ich doch auch mal ne frage,wie ist es den wenn der mann drei jahre einen auf liebe gemacht hat,vielleicht noch ein jahr dran hängt damit es nicht so auffällt und sich den unter irgend einem blöden vorwand doch von einem trennt.wenn man dann auf die ausländerbehörde geht und sagt das man wohl einer scheinehe zum opfer gefallen ist,schicken die den auch jemanden zurück oder sagen die den ,pech gehabt hätten sie merken müßen ,nix mehr zu machen.vieleicht hat ja jemand so was schon mal mitgemacht oder weiß jemanden.

l.g.

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127711
14/03/2005 07:07
14/03/2005 07:07
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,
ich denke nach 3 oder 4 Jahren Ehe ist es schwer einen Verdacht auf Scheinehe zu prüfen, wenn er bis zu diesem Zeitpunkt eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hat hat man dann eh keine Chancen, diese Kraft sollte man wirklich sparen.

Was aber immer für eine Möglichkeit bleibt und dies für beide Seiten, das man gegen den Partner klagen tut was Scheinehe betrifft, aber auch hier sei Vorsicht geboten da man dies nachweisen muß, der der Klagen tut muß auch Beweise auf den Tisch legen können und dies ist meiner Meinung nach auch sehr schwer nach 3 oder 4 Jahren Eheleben welches super lief und es keinerlei Vorfälle gab.

Claudia

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127712
14/03/2005 07:24
14/03/2005 07:24

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hier hätte jetzt Claudia's Beitrag aus dem Thema "eheliche Lebebnsgemeinschaft Überprüfung" besser gepasst!

@engel,
1. es lag keine Scheinehe im Sinne einer Scheinehe vor, es gab eine häusliche Lebensgemeinschaft und die Ehe wurde auch nicht von beiden Seiten ausschließlich zum Zweck, die Aufenthaltserlaubnis für ihn zu erlagen, geschlossen.
2. Wenn es möglich wäre nach etlichen Jahren mit der Behauptung auf "Scheinehe" den Ex-partner aus dem Land zu kicken, würden vermutlich viele gekränkte, verletzte, verzweifelte und rachsüchtige Ex-ehefrauen dies versuchen. Das wäre einfach nicht richtig.

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127713
14/03/2005 07:33
14/03/2005 07:33
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Alexandra super geschrieben ich möchte noch einen Satz dazu schreiben:

Und nicht immer sind die männer die bösen Betrüger Frauen sind oft nicht besser.

Claudia

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127714
14/03/2005 08:35
14/03/2005 08:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Ja Claudia aber von diesem Fall ist Engel jetzt nicht ausgegangen. Aber gut dass du es noch einmal betont hast, nicht dass der Eindruck aufkommt, wir scheren hier alle über einen Kamm [Schüchtern]

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127715
14/03/2005 08:45
14/03/2005 08:45

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Genau, diese ganzen Frauen, die die Männer hierherholen und nur auf eine Scheinehe aus waren...das sollte unbedingt nochmal besonders betont werden... [Schüchtern] ...böse Frauen!

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127716
14/03/2005 08:53
14/03/2005 08:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Also, ich nehm das jetzt mal ernst und zum Anlass, euch was zu fragen. Welchen Grund sollte eine deutsche Frau haben, eine Scheinehe mit einem ausländischen Mann einzugehen, also ohne die Fälle, bei denen Geld fliesst. Bei Fällen wie sie Engel eben angesprochen hat. Meine Erfahrung mit meinem Mann war, dass ich ausser der relativ schönen Zeit, weil ich ihn liebte, keinen Vorteil hatte. Also, wenn ich ihn nicht geliebt hätte, warum hätte ich mir diesen ganzen Stress antun sollen?

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127717
14/03/2005 09:20
14/03/2005 09:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Welchen Stress? [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127718
14/03/2005 10:10
14/03/2005 10:10
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

München / Tunesien
Zitat:
ausser der relativ schönen Zeit
Ich habe in diese richtung 0 Erfahrung, Aber meiner Meinung nach:

Da gibts mindestens noch diesen Grund: "eine schöne Zeit mit ein Mann zu verbringen"..

Und wenn es im Alter nicht mehr so leicht ist ein "passendes" Mann zu finden für die Deutsche "Hoheit", muss man nur paar Kilometre runterfliegen, richtung TN (z.B.) und es werden plötzlich 100.te die es sich nur wünschen, am liebsten langfristig mit D Aufenthalt, aber auch kurzfristig.. [Enttäscht]

Schön finde ich dass nicht alle "Tunesier -zumindest-" so sind [Lächeln]

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127719
14/03/2005 10:21
14/03/2005 10:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

das ist jetzt aber mal interessant, Om Eya...
Da kommen wir dann zwangsläufig zur Definition von Liebe.
So...
nun sagst Du, es sei auch eine Form von Schein oder Ausnutzen, wenn man einen Partner in Tunesien sucht (ich meine jetzt nicht für Sex, sondern für eine Beziehung, zum Leben).
also, nun verliebt sich die Frau, der Mann auch (wir wollen ja nicht alle über einen Kamm scheren und gehen mal davon aus, dass beide sich verlieben [Winken] )...
Dann leben beide zusammen, einige Jahre, und dann lassen sie sich scheiden...weil sie eben KEINE schöne ZEit mehr miteinander haben...

Was ist daran verwerflich?
Menschen kommen zusammen, Menschen gehen ein STück des Weges, und nur die Minderheit schafft es überhaupt, ein Leben lang zusammen zu bleiben...

Warum hat die Frau, die hier keinen Partner findet, nicht das Recht sich woanders zu verlieben?
Was ist denn Liebe überhaupt?
Letztendlich doch Bedrüfnisbefriedigung..je mehr Bedürfnisse befriedigt werden, desto wohler fühlt man sich, um so mehr meint man, zu lieben...

Und überhaupt, egal welcher Nationalität, wenn ein Paar sich trennt, soll das dann automatisch heißen, dass man den anderen nur benutzt hat? Und Umkehrschluss: Egal wie besch.i.s.s.e.n man sich fühlt in einer Beziehung, muss man daran festhalten, bis dass der Tod scheidet?

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127720
14/03/2005 10:25
14/03/2005 10:25
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
Wie viele deutsche Ehen werden in den ersten 3 Jahre geschieden? Ich tippe mal auf 15 bis 20 %. Haben da die Männer auch irgendwelche Hintergedanken gehabt? Aber bei Ausländern werden die Regungen und Gesichtszügen seismographisch penibel genau festgehalten, und ja bloß kein falsches Wort sagen sonst könnte dich die "liebe Frau" nach Hause schicken! Was für ein Harmonisches Zusammenleben. Der Mann steht dann sein Leben lang unter Verdacht und Beobachtung!
Arme betroffene Männer und noch ärmer dran sind die rachsüchtige Frauen die nicht wahr haben wollen dass sie für eine Ehe nicht geeignet sind.
Ich will hier nicht auschließen dass schwarze Schafe nicht gibt, die gibt es auch hier in D (auch wenn einige nicht mehr lesen können), aber hinter jedem Mann ein schwarzes Schaf zu vermuten und "sehnsüchtig" selbstzerfleischend darauf warten dass er etwas "falsches" macht damit Frau sagen kann "siehste, das habe ich doch gewußt", ist mehr als primitiv.

Zitat:
Wenn es möglich wäre nach etlichen Jahren mit der Behauptung auf "Scheinehe" den Ex-partner aus dem Land zu kicken, würden vermutlich viele gekränkte, verletzte, verzweifelte und rachsüchtige Ex-ehefrauen dies versuchen. Das wäre einfach nicht richtig
Alexandra [daumen]

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127721
14/03/2005 10:31
14/03/2005 10:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Mabrouk, ich gebe Dir zum Teil Recht.
Gerade in den ersten Jahren ist so eine Ehe harten Belastungsproben ausgesetzt:
der Mann ist in der grässlichen Situation letztendlich (aufenthaltstechnisch) von der Frau total abhängig un dausgeliefert zu sein
in der Frau nagen einfach öfters mal die Zweifel, gerade in kritischen Situationen, ob beim Mann nicht doch tief innen drin der Aufenthaltsstatus eine Rolle gespielt haben könnte....

dagegen ist schwer etwas zu tun, zwingt einen der Staat doch einerseits zu sofortiger Heirat ohne Probezeit, und macht er andererseits den Aufenthalt sowieso nur durch Heirat überhaupt möglich.

Bei einem Mann, bei dem der Aufenthaltsstatus keine Rolle spielt, sind diese Zweifel von vorneherein ausgeschlossen...und ist die Frau nicht gerade sehr wohlhabend, kann sie doch davon ausgehen, dass er sie nur um ihrer selbst Willen geheiratet hat.

Das Problem des Heiraten-Müssens schafft völlig ungleiche Machtverhältnisse in so einer Ehe, das ist mir schon klar.

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127722
14/03/2005 10:44
14/03/2005 10:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Ja diese unterschiedlichen machtverhältnisse sehe ich auch. Diese führen schon von vorneherein zu anderen Konstellationen als bei deutsch-deutschen Paaren. Entweder die Frau spielt es aus, oder auch der umgelehrte Fall, die Frau bleibt aus Verantwortungsbewusstsein in einer Ehe, die sie eigentlich nicht mehr will. Genauso beim Mann, er KANN sich eigentlich nicht frei entscheiden, ohne seine Lebensgrundlage aufs Spiel zu setzen. Und genau daraus entsteht meines Erachtens auch dieses Misstrauen, dass sich dann oft entwickelt, un dplötzlich ein zu große Bedeutung in der Beziehung gewinnt.

Aber was mich nun wirklich interessieren würde, ohne den Männern immer und ständig ein Scheinehe unterstellen zu wollen, meine Mann hatte diese Absicht nicht. Welchen Grund für eine Scheinehe hat die Deutsche Frau?

Und das können wir nun mal nicht leugnen, dass der tunesische Mann objektiv gesehen mehr Gründe haben könnte. Ohne es ihnen immer und dauernd unterstellen zu wollen.

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127723
14/03/2005 10:48
14/03/2005 10:48
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
katjes,
warum um alles in der Welt seid Frauen immer so mißtrauisch? Die Frauen sind darauf bedacht glücklich und zufrieden zu leben, meinst du es ist bei uns Männer anders? Warum kann man (frau)nicht loslassen und einfach versuchen zu leben, statt auf die Mimik ihres Partners zu achten. Warum tut man sich diesen nagenden seelischen Streß an, ob er mich liebt oder mein Geld oder Papiere? Das Leben dafür ist viel zu schade und kann soo kurz sein. Vertrauen schenken, statt Mißßtrauen ist die Devise!
Wir Männer können eh ohne Euch nicht leben. [Wütend] , also seid friedlich und verwöhnt uns. [Breites Grinsen]

corinna,
eine Frau Scheinehe zu unterstellen ist Unsinn!

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127724
14/03/2005 10:54
14/03/2005 10:54
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

München / Tunesien
Zitat:
Warum hat die Frau, die hier keinen Partner findet, nicht das Recht sich woanders zu verlieben?

Meiner Meinung nach hat jede Frau das recht sich zu verlieben, wann und wo sie es möchte, egal mit welchem Mann, das ist ihre PERSÖNLICHE Sache.

Ich hab nur ein beispiel genannt weil ich gerade so ein Mensch kennen gelernt habe. Das Problem ist hier dass man in diesem Fall: Frau 70, Mann 20 wirklich sehr geringe Erfolg Cahnzen hat irgend eine Beziehung aufzubauen [Winken] Aber wie gesagt, einer von den Beispielen wo die Frau vielleicht ein Grund hat so ein mann zu bekommen, oder denkst du dass ein 20 jähriger Deutscher es gerne tun würde, und warum?

Zitat:
je mehr Bedürfnisse befriedigt werden, desto wohler fühlt man sich, um so mehr meint man, zu lieben...
eine GEGENSEITIGE Befriedigung in allen Bereichen! Ich stimme dir hier ganz zu! [daumen]

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127725
14/03/2005 10:57
14/03/2005 10:57
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

München / Tunesien
Mabrouk,

Ich muss dir Recht geben [Breites Grinsen]
Ich glaube auch dass -Ohne Vertrauen kann keine Ehe "glücklich" sein-

Vorsichtig muss FRAU aber immer sein [Winken] [winken2]

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127726
14/03/2005 11:00
14/03/2005 11:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Oh wie gerne würden wir in Frieden leben und glücklich sein... [Breites Grinsen] ..und ja, natürlich wollen Männer das auch, wobei ich der Überzeugung bin, dass Männer in einer Beziehung wesentlich einfacher zufrieden und glücklich zu machen sind als Frauen, letztendlich empfinde ich Männer diesbezüglich wesentlich anspruchsloser...
das hängt sicherlich damit zusammen, dass Frauen dazu tendieren, ihrer Beziehung und dem Mann absolute Priorität zu geben, und das ist ungesund. Männer haben ihren Job, ihren Sport, ihre Kunpels, und alles scheint für sie wichtig zu sein...sie sind irgendwie vielschichtiger...und solange Frauen sich zum GGroßteil über ihre Beziehungen und Ehen definieren, so lange werden sie da auch ständig angstvoll versucht sein, alles zu hinterfragen, abzusichern, Zweifel auszuschließen...verstehst du ein bisschen, wie ich das meine?

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127727
14/03/2005 11:03
14/03/2005 11:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Richtig Om Eya..GEGENSEITIG...
so, und wenn die 70-jährige Frau (was ein Extrembeispiel, aber egal) die Illusion von Jugend und Zärtlichkeit bekommt, und der 20-jährige Adonis eine Lebensgrundlage, so sind doch auch unterschiedliche Bedürfnisse gegenseitig befriedigt worden, oder?

Och finde, es wird zuviel in die Liebe hineininterpretiert...sie ist keine feste starre Größe, die immer da ist und gleich bleibt...und wenn man sich nun eingesteht, dass es nicht mehr geht, was ist daran verwerflich?

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127728
14/03/2005 11:09
14/03/2005 11:09
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
hmmm, ich hab vor einiger Zeit in irgendeiner Zeitschrift was dazu gelesen, von wegen Trennung/Scheidung nach 2 Jahren. Nach Ansicht der Verfasser (Soziologen und ähnliche 'Fachidioten') war der Grund ziemlich einfach - und irgendwie für mich auch nachvollziehbar:
Nach 18-24 Monaten setzt man die vielzitierte rosa Brille ab = die reine Verliebtheit verblasst. Plötzlich sieht man das "ehemalige Objekt der Begierde" sozusagen ungeschminkt - und entscheidet, ob man sich das dann länger geben möchte oder nicht. Wenn man also extrem schnell (weniger als 6 Monate) heiratet - ist es also fast schon "normal", wenn man sich dann u.U. relativ bald wieder "entliebt".
Und - mal von mir und meiner Altersklasse ausgehend: Nach einer (zu) langen Ehe fällt mir die Vorstellung, mich für den Rest meines Lebens jetzt an ein und den selben Mann zu binden, zugegebenermaßen immer schwerer.... Es sei denn, mir tappt wider Erwarten doch noch Mr. Right über den Weg lol

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127729
14/03/2005 11:16
14/03/2005 11:16
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

München / Tunesien
Katja,

Verstehen tue ich dich schon, aber wir teilen nicht die gleicher Meinung, was ja auch nicht schlimm ist [Breites Grinsen]

Zitat:
das hängt sicherlich damit zusammen, dass Frauen dazu tendieren, ihrer Beziehung und dem Mann absolute Priorität zu geben, und das ist ungesund.
Da hast du wieder Recht: Priorität ist die Familie, sprich Mann und Frau, und es ist in vielen Beziehungen die ich konkret kenne der Fall. Das heißt konkret dass es Männer gibt die Ihre Frauen als PRIORITÄT im Leben sehen, und dies aus Liebe, Respekt und tiefer Überzeugung dass das Leben ohne SIE kein Sinn hat (eben, wenn man so verliebt ist) [Breites Grinsen]

Zitat:
Männer haben ihren Job, ihren Sport, ihre Kunpels, und alles scheint für sie wichtig zu sein...sie sind irgendwie vielschichtiger...
Haben das Deutsche Frauen denn alles nicht? [Durcheinander] Sicher nicht alle, aber die meisten die ich kenne, die mit TN Männer leben schon!
Sie haben: Arbeit/ Sport/ Freunde usw..

"sie sind irgendwie vielschichtiger" habe ich -für mein Teil- nicht versatnden [nixweiss1]

VORSICHTIG muss jede Frau sein, egal mit welchem Mann sie verhairatet/ zusammen ist, weil eben eine Liebe nicht immer ewig ist (Tod, Scheidung, Trennung usw..)!

Also, wenn es mal sein sollte dass FRAU wieder alleine im Leben steht (vielleicht sogar mit Kinder), muss sie -meiner Meinung nach- dafür sorgen dass sie auch ALLEINE zurecht kommt im Leben, soweit es geht!
Das ist meiner Meinung nach genung um seine "Sicherheitsgefühl" zu haben, nach der "Auswahl" des "richtigen" Mannes [Breites Grinsen]

Aber Vertrauen finde ich doch sehr wichtig in einer festen Beziehung, wie könnte man ohne leben? [Durcheinander]

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127730
14/03/2005 11:21
14/03/2005 11:21
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

München / Tunesien
Zitat:
Nach 18-24 Monaten setzt man die vielzitierte rosa Brille ab = die reine Verliebtheit verblasst. Plötzlich sieht man das "ehemalige Objekt der Begierde" sozusagen ungeschminkt - und entscheidet, ob man sich das dann länger geben möchte oder nicht. Wenn man also extrem schnell (weniger als 6 Monate) heiratet - ist es also fast schon "normal", wenn man sich dann u.U. relativ bald wieder "entliebt".

Ich kann das nicht nachvollzeihen, finde es sogar Blödsinn.

Es ist sehr RELATIV, hägt von den eizelnen betroffenen Personen ab und sowas würde ich nur nachvollziehen können wenn eine gute Studie vorliegt, was hier nicht der Fall zu scheinen ist. [nixweiss1]

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127731
14/03/2005 11:25
14/03/2005 11:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Da wird wohl der Hormonpegel wieder abgesenkt, Om Eya, eben dieser ist nämlich verantwortlich für die rosa Brille...
ich kann das sehr wohl nachvollziehen...

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127732
14/03/2005 11:26
14/03/2005 11:26
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
katjes,
ich verstehe ja was du meinst, das habe ich auch mehrmals hier erwähnt dass Frauen wesentlich mehr Gefühl investieren als Männer, harmoniebedürtiger und sehr auf den Partner fixiert sind. Das ist aber keine Boshaftigkeit von den Männern sondern es ist so in den Genen vorgegeben worden.

Re: Trennung nach 6 Monate Ehe! #127733
14/03/2005 11:27
14/03/2005 11:27
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

München / Tunesien
Zitat:
Nach einer (zu) langen Ehe fällt mir die Vorstellung, mich für den Rest meines Lebens jetzt an ein und den selben Mann zu binden, zugegebenermaßen immer schwerer....
Aber nach dieser Zeitung/ Bericht... wäre das doch eher umgekehrt, oder?

Egal, jede Beziehung hat ihr eigenen weg! Hauptsache man ist ZUFRIEDEN! und wenn nicht versucht man das beste daraus zu machen und seine Entscheidungen zu treffen. Es gibt keine Regel meiner Meinung nach.

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5