das ist jetzt aber mal interessant, Om Eya...
Da kommen wir dann zwangsläufig zur Definition von Liebe.
So...
nun sagst Du, es sei auch eine Form von Schein oder Ausnutzen, wenn man einen Partner in Tunesien sucht (ich meine jetzt nicht für Sex, sondern für eine Beziehung, zum Leben).
also, nun verliebt sich die Frau, der Mann auch (wir wollen ja nicht alle über einen Kamm scheren und gehen mal davon aus, dass beide sich verlieben [Winken] )...
Dann leben beide zusammen, einige Jahre, und dann lassen sie sich scheiden...weil sie eben KEINE schöne ZEit mehr miteinander haben...

Was ist daran verwerflich?
Menschen kommen zusammen, Menschen gehen ein STück des Weges, und nur die Minderheit schafft es überhaupt, ein Leben lang zusammen zu bleiben...

Warum hat die Frau, die hier keinen Partner findet, nicht das Recht sich woanders zu verlieben?
Was ist denn Liebe überhaupt?
Letztendlich doch Bedrüfnisbefriedigung..je mehr Bedürfnisse befriedigt werden, desto wohler fühlt man sich, um so mehr meint man, zu lieben...

Und überhaupt, egal welcher Nationalität, wenn ein Paar sich trennt, soll das dann automatisch heißen, dass man den anderen nur benutzt hat? Und Umkehrschluss: Egal wie besch.i.s.s.e.n man sich fühlt in einer Beziehung, muss man daran festhalten, bis dass der Tod scheidet?