Bitte? also nochmal von vorne, für Mabrouk, der sich in Frauenthreads nicht so schnell zurecht findet: Karmoussa:
Zitat: Ich habe kaum mal erlebt, dass irgendwer sich die Mühe gemacht, über deren Empfindungen zu reflektieren.
Katja:
Zitat:Und ich habe in meinem Leben noch nie Frauen gesehen, die sich so eingehend mit der Kultur und Tradition ihres Mannes beschäftigen, wie Frauen in binationalen Beziehungen...
sie kochen rote Saucen sie fasten bei Ramadan mit die Kinder heissen Jamal und Latifa es wird nur noch arabische Musik gehört sie sagen nicht mehr Gott sei Dank sondern hamdullah und nicht mehr hoffentlich sondern inshallah
das geht teilweise bis hin zur völligen Negierung der eigenen Kultur und Tradition...sie verbiegen sich, sich fressen elefantengroße Kröten, und bei der Partnerberatung beim multikulti Walle Walle iaf wird ihnen gesagt, sie müssen sich noch mehr auf Habibi einstellen... Sie akzeptieren Dinge, bei denen, täten sie dasselbe, deutsche Männer nen A.r.s.c.h.tritt bis nach Australien bekämen...
Und du sagst jetzt, man mache sich darüber keine Gedanken?
Crazy:
Zitat:gehört das nicht eher in die rubrik KLISCHEES???
Katja:
Zitat: Möglich, dass es in die Rubrik gehört... aber guck dir doch hier die Themen an! muss ich sie jetzt alle zitieren oder reichen ein paar Stichwörter wie:
Suche Rezept für CousCOus, Tagine, pipapo Wie heisst dieses eine Gericht Wann fängt genau Ramadan an Fastet ihr mit? suche arabische Vornamen Arabische Klingeltöne gesucht Cheb Khaled Konzert am Wie heisst diese Enthaarungspaste? Hilfe, mein Mann kommt...was koche ich?
Theresa:
Zitat: Ja aber Katja, ist den das schlimm, wenn man solche Fragen stellt?? Du bist doch auch in diesem Forum angemeldet. Und hier gehts nun mal um Tunesien.
Katja:
Zitat: Da ist nix dran schlimm, damit wollte ich die These von Karmoussa widerlegen, dass wir keine Rücksicht auf die Gefühle, Tradition und Kultur unserer Männer nehmen. Das ist alles!