Zitat: sie kochen rote Saucen sie fasten bei Ramadan mit die Kinder heissen Jamal und Latifa es wird nur noch arabische Musik gehört sie sagen nicht mehr Gott sei Dank sondern hamdullah und nicht mehr hoffentlich sondern inshallah
Ich koche rote Sosse... einmal pro Woche zu Spaghetti, weil mein Sohn Dennis und ich beschlossen haben, danach süchtig zu sein. Ansonsten kochen wir gemischt, deutsch, libanesisch und was sonst noch so an Ländern durch die Küche fleuchen kann.
Fasten tu ich, wenn ich mich grässlich fühle - Zeitpunkt von meinem Bauchgefühl abhängig. Mein LAG ist eh Christ - und trotzdem Araber.
Arabische Musik höre ich fast ständig - weil mir einfach der Rythmus gefällt. Selten höre ich was anderes, es sei denn, ich habe gerade stimmungsbedingt einen Klassik-Anfall oder ähnliches.
Und last but not least - nchallah tippt sich für mich schneller, sagen tu ich es nie.
Zitat: keine Rücksicht auf die Gefühle, Tradition und Kultur unserer Männer nehmen
Ich sprach weder von dir noch von Traditionen noch Kultur. Es ging mir rein um das Gefühlsleben - und das wird (und das kannst du nicht leugnen) größtenteils vernachlässigt - oder zumindest habe ich noch nichts darüber gelesen. Höchstens (siehe irgendwo im Kerngehäuse dieses Zankapfels) "der Typ wird komisch". Hab noch nicht gelesen: "Mein Mann/Freund ist unleidlich und depressiv, weil er furchtbar Heimweh hat, seine Freunde fehlen im so, am Telefon hat er neulich wieder so geweint, weil er nicht beim Geburtstag seiner Mutter sein konnte, dass mir das Herz ganz wehtat. Er leidet darunter, hier nichts tun zu können und letzte Woche war er ganz verstört, weil er auf Grund eines sprachlichen Missverständnisses im Supermarkt ganz fies angemacht wurde......" Oder - hab ich das im Eifer der Gefechte überlesen?