Zitat:
Ich habe kaum mal erlebt, dass irgendwer sich die Mühe gemacht, über deren Empfindungen zu reflektieren.
Und ich habe in meinem Leben noch nie Frauen gesehen, die sich so eingehend mit der Kultur und Tradition ihres Mannes beschäftigen, wie Frauen in binationalen Beziehungen...

sie kochen rote Saucen
sie fasten bei Ramadan mit
die Kinder heissen Jamal und Latifa
es wird nur noch arabische Musik gehört
sie sagen nicht mehr Gott sei Dank sondern hamdullah und nicht mehr hoffentlich sondern inshallah

das geht teilweise bis hin zur völligen Negierung der eigenen Kultur und Tradition...sie verbiegen sich, sich fressen elefantengroße Kröten, und bei der Partnerberatung beim multikulti Walle Walle iaf wird ihnen gesagt, sie müssen sich noch mehr auf Habibi einstellen...
Sie akzeptieren Dinge, bei denen, täten sie dasselbe, deutsche Männer nen A.r.s.c.h.tritt bis nach Australien bekämen...

Und du sagst jetzt, man mache sich darüber keine Gedanken?

Utopie:
Forum Alemania.com...2000 Mitglieder, 1900 tunesische Männer, die mit dt. Frauen verbandelt sind...
Glaubst du allen Ernstes, da wären Themen wie

-Wo kriege ich Dominosteine her?
- Wie mache ich Königsberger Klopse
-suche deutsche Vornamen
- wo gibt es katholischen Religionsunterricht für die Kinder
-Tag der offenen Kirche

etc....
Fragt da einer "Wann ist dieses Jahr Ostern?"...

Das fragt ja nicht mal HIER ein Tunesier im religionsthread....

Nee, Karmoussa, ich bleibe dabei...bei Frauen in arabisch-dt. Beziehungen dreht sich alles um die arabische Kultur und die Befindlichkeiten des Gatten....und vieles andere bleibt dabei komplett auf der Strecke!