@ Mabrouk - Genau das habe ich gemeint.
@ Sena - Danke für die Glückwünsche, aber Achtung, in vier Monaten kann ja noch viel passieren, also heb ich sie mir bis dahin auf
Ausserdem hast du mich verstanden, was ich meinte.
@ Doreen - Du fragst wie ich darauf komme....aus Erfahrung. Ich kann es dir auch genau erklären, oder versuch es zumindest.
Als ich vor fast 10 Jahren nach Tunesien kam, voller Enthusiasmus und überhaupt nicht voreingenommen, kamen Menschen auf mich zu und gaben mir die besten Ratschläge. Was man doch alles in Tunesien beachten muss und das sie schon viele haben heulen gesehen. Das die Männer doch alle Frauen betrügen, und sowieso ist eh alles Mist hier. Wie gesagt, die Ratschläge waren nicht die besten. Ich habe mich negativ beeinflussen lassen, was mir heute nicht mehr passieren könnte. Ich sah nach kurzer Zeit auch nur noch alles grau in grau, obwohl es mir gut ging.
Schon seit einigen Jahren habe ich mein Leben hier völlig umgekrempelt und siehe da, ich fühle mich wohl hier und bin zufrieden.
Nachdem ich alles habe Revue passieren lassen und mir wirklich Gedanken darüber machte, bin ich zu der Überzeugung gekommen. Das die Menschen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben auch schlechte Ratschläge geben.
Ich muss dir natürlich recht geben, wenn du sagst, dass man selbst entscheiden muss, welchen Ratschlag man annimmt. Aber ist man immer gerade dann in dieser Situation in der Lage, richtig zu entscheiden.
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht dein Weltbild zerstöre
LG
Annegret II.