@Annegha

Meine herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit! Chapeau! [daumen]

@Doreen

Ich denke schon, dass persönliche schlechte Erfahrungen die Ratschläge sehr beeinflussen. Ein Beispiel: Eine gute Freundin von mir ist mit einem Türken zusammen, sie hat schlechte Erfahrungen gemacht, denn sie musste sich total für ihn verändern (nicht mehr weggehen, vorher immer Erlaubnis einholen, Kleidungsstil ändern usw.) und er hat sich aber erlaubt so zu bleiben wie immer und dazu war er noch ein Macho und sie hat mehr gegeben wie er. Letztendlich hat er sie betrogen. Das Ende vom Lied: Es war Schluss und jetzt heißt es "Nie wieder einem Türken oder überhaupt Moslem, alles Ärsche..."

Hingegen eine andere Freundin ist auch mit einem Türken zusammen, er ist ein lieber und toleranter Mensch, einfach einen Mann wie man es sich wünscht und sie führen eine liebevolle und gleichberechtigte Ehe. Ganz klar das von dieser Freundin ganz andere Ratschläge kommen wie von der enttäuschten Freundin. Bei der ersten heißt es immer "Pass bloss, lass bloss die Finger weg, das alles sind erste Anzeichen!!!" wobei die Glücklichere von beiden dann neutralere Ratschläge gibt, die nicht so negativ und verteufelnd klingen.

LG
Sena