Wenn bei euch die Basis stimmt, dann solltest du solche Streitereien nicht überbewerten. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft und heftig wir uns gestritten haben und das auch wegen so Kleinigkeiten, denn im Nachhinein stellt sich als Kleinigkeit heraus. Manchmal dachte ich sogar "das wird nix mit uns, wir sind zu verschieden" aber seit September ungefähr ist Ruhe eingekehrt, wir haben uns die Hörner (am anderen) abgestoßen [Breites Grinsen] und können besser miteinander umgehen. Es ist nicht einfach, wenn zwei verschiedene Menschen, die eine Fernbeziehung hatten auf einmal zusammen wohnen und dann soll gleich alles gut gehen? Das ist schlicht unrealistisch und durch diese Anfangsphase muss man durch und da kann ich nur sagen: redet so viel es geht und versucht das möglich in ruhiger Verfassung zu tun, daher hab ich auch gesagt lasst euch beiden erstmal Zeit euch runterzukühlen und dann sprecht darüber.

Ich denke bei euch liegt das Problem nicht daran, dass er dir etwas verbieten will sondern, dass er halt einfach stur ausgedrückt hat, dass er es dumm findet was du machst. Ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn mir jemand sagt "da hast du was dummes gemacht", wenn mir aber gesagt wird "DU bist dumm", dann sieht´s schon wieder ganz anders aus... [hammer]

Ich würde das wirklich nicht so eng sehen, ok wenn er jetzt kommen würde und sagen würde du sollst überhaupt nicht mehr abends mit Freunden weggehen, dann besteht Bedarf an einer Grundsatzdiskussion, denn ihr hattet euch ja auch vor der Ehe auf einen gewissen Freiraum geeinigt. Aber es geht hier ja nur um dieses eine Thema mit der Freundin beschatten oder?

Gruß
Sena