Hallo Sena
Danke für deine schnelle Antwort, wir sind seit Juli verheiratet und eigentlich lief immer alles gut. Habe sehr auf deine Antwort gehofft, da ich einen Beitrag von dir betreffend den "3 Rumser" gelesen habe und musste so lachen. Das mit dem Hausfrau-Dasein ist nämlich bei uns auch manchmal ein Problem. Ich kam auch aus einer gut behüteten Kinderstube direkt an den Kochherd und das hat mich anfangs (und auch heute noch häufig) sooooooooooo gestresst. Jeden Abend hat man irgend etwas zu Hause zu tun, vorher wurde alles von Mama wie von selbst erledigt...
Aber jetzt zu diesem Thema, wir hatten einmal ein wunderbares Gespräch, dass man auch in einer Ehe Freiheiten braucht. Dass ich manchmal mit Freundinnen alleine weggehen will und er versteht (verstand?) das absolut. Und ich gehe wirklich seeeeeeeehr selten weg, seit er bei mir ist waren es etwa 3 - 4 mal. Habe ja auch keine Lust weg zu gehen und er sitzt zu Hause alleine rum. Meistens haben wir dann einfach jemanden zu uns eingeladen. Aber jetzt wo ich praktisch jeden Abend alleine zu Hause rumsitze war das für mich gestern eine Abwechslung. Ich weiss ja selbst, dass es kindisch ist und ich habe ihm probiert zu erklären, dass das einfach nur lustig ist. Aber wie du selbst gesagt hast, eine Frau mache so etwas nicht, meine andere Kollegin die sei frei, die habe keinen Mann und keinen Freund, sie könne so etwas machen... Ich versuche ihn so viel zu verstehen, mache Dinge für ihn, die ich normalerweise nicht machen würde (ist ja auch normal wenn man liebt), aber ich kann doch nicht meine ganze Persönlichkeit ändern, nur weil ich Heiratspapiere unterschrieben habe. Verstehst du was ich meine? Ich habe selbst schon gesehen, was für ein Gewicht in Tunesien eine Heirat hat, was alles ändert wenn man Ehemann oder Ehefrau ist, aber wir leben hier in einem anderen Land und ich finde er darf doch wegen so einer Kleinigkeit nicht so ausrasten und meine Tat als "dumm" bezeichnen?
Ah ich weiss doch auch nicht, wahrscheinlich habe ich schon überreagiert, unsere Streitigkeiten werden einfach immer mehr, ich habe Angst dass das nicht aufhört...
Aber danke Kuschel und Sena, jetzt geht es mir schon ein bisschen besser...
![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)
Reden hilft wunder und wenns halt auch im Internet ist...