@Hobi82

Wie lange seid ihr denn schon verheiratet?

Also jetzt bitte nicht falsch verstehen aber ich sehe das gar nicht so eng. Klar ist es für einen schlimm, wenn man grad in der Situation ist und sich mit dem Partner zu streiten ist immer nervenaufreibend und schlimm. Aber wegen was ihr euch gestritten habt, das ist gar nicht schlimm.
Mein Mann würde genauso reagieren ehrlich gesagt. Wir haben in unserer Partnerschaft ausgemacht, dass jeder machen kann was er will unter Einhalten von Grenzen und man sich gegenseitig Bescheid gibt. Das heißt nicht dass ich eine Erlaubnis einholen muss, sondern einfach nur damit der andere Bescheid weiß.
Wenn ich mich ganz normal mit ner Freundin treffe hat er kein Problem damit, wie ist das bei euch? Aber wenn ich so etwas machen wollte, wie du es machen wolltest, dann gäbe es sicher auch ne kleine Auseinandersetzung....
Mein Mann würde das für blöd und kindisch halten und daher wäre er dagegen, gegen die Tatsache, dass ich mit Freundinnen was trinke gehe hat er gar nichts aber so "Kindergartenzeugs" wie er es nennen würde soll nicht zur Gewohnheit einer verheirateten Frau gehören. Ich habe gemerkt, dass er teilweise höhere Ansprüche an mich stellt seid wir verheiratet sind und aber auch an sich selbst. Daher würde so etwas nicht passen.
Ich denke in der Wut sagt man viel, wir haben uns auch schon oft gestritten und dann hab ich gesagt "Und ja, ich will dass du mir vorher Bescheid gibst weil ich da auch ein Wörtchen mitzureden habe" - in der Rage sagt man viel.

Ich denke du selber kannst am Besten einschätzen wie tolerant dein Mann ist in punkto mit Freunden weggehen usw. Wie habt ihr das sonst so gehandhabt?

Also ich würde mich an deiner Stelle jetzt nicht in ein seelisches Depri-Loch stürzen und behaupten, dass du zu so einer "Nach der Hochzeit hat sich mein Mann verändert"-Stories zählst. Lass die Sache erstmal abkühlen und bleib selber cool. Und in einer ruhigen Minute kannst du ganz ruhig mit ihm darüber sprechen.

Was meinst du?

Gruß
Sena