Hallo Kuschel1,
ich teile jetzt seit ca. 2 Jahren mein Herz und mein Leben zwischen Solingen und Sousse. Und ich kann nicht sagen, daß es leichter geworden ist.
Jeder Abschied fällt superschwer- manchmal trifft es mich mehr noch in Sousse und manchmal holt es mich erst in Solingen ein.
Ich habe Fotos von meinem Schatz in der Wohnung verteilt, aber es sind welche aus den ersten Urlauben, weil ich aktuelle auch nicht aushalten könnte. Musik wird selten die aktuelle aus dem letzten Urlaub angehört, weil es wirklich, so wie bei den anderen,zu sehr schmerzt. Aber manchmal muß man das einfach haben !!!!
Und telefonieren versuche ich nach Möglichkeit vom Festnetz, weil es über die Call Nummern doch relativ günstig ist. Muß ich mal über Handy anrufen, halten wir die Telefonate schon recht kurz. Von zu Hause kann es auch schon mal eine Stunde werden, obwohl Sabeur immer sagt, daß es zu teuer ist.
Tja, und dann die Flüge und Kosten in Sousse. Bisher habe ich es geschafft, mehrere Male im Jahr zu fliegen. Wenn ich hier lese, daß einige von Euch 1Jahr lang ihren Schatz nicht gesehen haben [hammer] , würde ich verrückt werden. Ob ich das aushalten würde???
Aber das Ganze heißt natürlich, auf vieles hier, was vorher ohne zu Überlegen möglich war, zu verzichten. Und wie schon jemand sagte, den Euro dreimal umzudrehen. Aber ab und zu muß ich dann auch hier mal über die Strenge schlagen, sonst geht es einfach nicht. Man kann ja nicht nur verzichten !!!!!! Und jetzt hoffe ich, daß das Ganze Hin und Her dieses Jahr auch endlich ein Ende findet und Sabeur nach Deutschland kommt. Wir werden sehen.
Es ist auf jeden Fall nicht leicht und ich kann jedem nur sagen, sich das gut zu überlegen. Auf der anderen Seite: was kann man überlegen,wenn das Herz agiert ?? Aber wichtig ist, nicht den Bezug zur Realität zu verlieren.

Ich wünsche allen, die auch in dieser Situation sind, viel Kraft und viel Glück.
Und natürlich wäre für jede von uns ein Gewinn im Lotto oder bei Aktion Mensch phantastisch !!!

In diesem Sinne
liebe Grüße

Birgit [winken2]