|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Wie schafft ihr das bloß?
10/01/2005 09:30
10/01/2005 09:30
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Kuschel, ich bin zwar nicht mehr in dieser Situation, denn genau heute vor einem Jahr ist mein Mann nach Deutschland gekommen. Aber an die Zeit davor als er noch in Tunesien war, erinnere ich mich noch so als ob es gestern war. Es war eine sehr schwierige Zeit und wenn mein Mann dann nicht bald gekommen wäre, wäre ich sicherlich nervlich daran zu Grunde gegangen... Zu deinen Fragen... Zitat: .) Wie schafft ihr das mit dem Urlaub bzw. wie oft fliegt ihr nach Tunesien im Jahr? .) Wie schafft ihr das Finanziell? .) Und wie um Himmels Willen übersteht ihr die Zeit dazwischen?
1+2) Ich war gerademal ausgelernt und daher hatte ich nicht viel Geld auf der Kante und flog 2mal im Jahr hin. Das war schon Maximum, mehr hätte ich nicht geschafft. Das Jahr bevor er kam, haben wir uns genau ein Jahr lang nicht gesehen, das war hart! 3.) am besten sollte man sich nicht immer wieder ins Gewissen rufen, wie wie weit der andere weg ist. Das macht einen nur kaputt. Wir hatten sehr viel E-Mail Kontakt, zu Geburtstagen Briefe, mal ein Päcken zwischendurch und sehr viele Anrufe. Die Telefonate haben mir am meisten geholfen, ist aber sehr kostenspielig. Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft es deswegen daheim Krach gab mit meinen Eltern weil ich vom Festnetz aus anrief, ich sag nur im letzten Monat bevor er kam betrug die Telefonrechnung 300 Euro, seine in Tunesien 900 Dinar
Am besten ist wenn man sich ablenkt, mit Freunden weggeht, anstatt daheim zu sitzen und in Traurigkeit zu versinken auch wenn man keine Lust zum Weggehen hat. Versuche immer Leute um dich zu scharen, dass du nie ins Grübeln kommst. Ich war u.a. wochenlang außer auf der Arbeit nirgendwo anders, immer nur daheim, in meinem Zimmer und habe in den Erinnerungen geschwelgt. Das tat einerseits gut, weil die schönen Momente mit ihm mir Kraft gaben aber auf der anderen Seite war es jedesmal wie wenn mir jemand mein Herz aus dem Leib reißt, weil ich dann denke "Wo war ich noch vor kurzem, und wo bin ich jetzt" Ich kam mir immer so hundeseelenallein vor, total kümmerlich... einfach nur schrecklich!
Ich wünsche alle denen Kraft, die eine Fernbeziehung leben und vor allem, dass sich diese seelische Belastung auch lohnt.
Viele Grüße Sena
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/01/2005 10:59
10/01/2005 10:59
|
Andrea/Mourad
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Zum Glück sind wir nicht mehr in dieser Situation! Und bevor wieder ein Aufschrei durchs Forum geht ![[Ha!]](images/icons/tongue.gif) wir waren ja auch nicht sehr lange getrennt. Wir sind seid Ende Mai 03 ein Paar und haben am 10. Oktober 03 geheiratet (kannten uns aber schon seid 99). Diese kurze Zeit 03 dazwischen war sehr aufregend und voller Sehnsucht. Wir haben jeden Tag telefoniert und ich bin im Juli noch mal zu ihm nach TN geflogen. Dann wieder Ende September und dann haben wir auch schon geheiratet. Bis er dann sein Visum zur Einreise in D hatte sind noch einmal 4 Wochen vergangen. Was uns sehr geholfen hat das wir uns ab und zu auch E. Malis geschrieben haben. Finanziert habe ich das durch einen Nebenjob denn Telefon, Flug in der Hauptsaison........ sind schon extrem ins Geld gegangen. Mir war damals auch nicht klar wie teuer die Hochzeitspapiere, die er in TN allein bezahlt hat, waren. Andrea
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/01/2005 00:04
11/01/2005 00:04
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
@Babs Mir ging es genauso wie dir! Ich konnte keine Photos anschauen, die Lieder die wir dort gemeinsam gehört hatten, konnte ich auch nicht hören. Die Urlaubsphotos habe ich mir nur kurz angeschaut, wenn ich sie vom Entwickeln geholt habe, das war´s. Ich konnte es einfach nicht ertragen, denn in meinem Gedanken war sowieso nie etwas anderes wie er, und dann noch die Umgebung nach ihm gestalten - ich glaube dann wäre ich verrückt geworden! Wir haben uns ja auch von Januar 2003 bis Januar 2004 kein einziges Mal gesehen, weil wir sparen mussten für ne eigene Wohnung, ein bißchen Einrichtung und den ganzen Papierkram. Das war eine leidvolle Zeit, ich hab in meinem Leben noch nie so viel geweint, wie in diesen Jahren... LG Sena
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/01/2005 00:26
11/01/2005 00:26
|
Kuschel1
OP
Member
|
OP
Member
Golling
|
Zitat: obwohl mit nem 5er mit Zusatzzahl wär ich auch schon zufrieden
Na du bist aber anspruchslos.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Zeit der Trennung eine sehr schwierige ist, gefühlsmäßig wie auch finanziell. Da gehört schon einiges an Kraft und Ausdauer dazu. Weiß nicht, ob ich die hätte.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/01/2005 14:03
10/01/2005 14:03
|
Nejma
Mitglied
|
Mitglied
Solingen
|
Hallo Kuschel1, ich teile jetzt seit ca. 2 Jahren mein Herz und mein Leben zwischen Solingen und Sousse. Und ich kann nicht sagen, daß es leichter geworden ist. Jeder Abschied fällt superschwer- manchmal trifft es mich mehr noch in Sousse und manchmal holt es mich erst in Solingen ein. Ich habe Fotos von meinem Schatz in der Wohnung verteilt, aber es sind welche aus den ersten Urlauben, weil ich aktuelle auch nicht aushalten könnte. Musik wird selten die aktuelle aus dem letzten Urlaub angehört, weil es wirklich, so wie bei den anderen,zu sehr schmerzt. Aber manchmal muß man das einfach haben !!!! Und telefonieren versuche ich nach Möglichkeit vom Festnetz, weil es über die Call Nummern doch relativ günstig ist. Muß ich mal über Handy anrufen, halten wir die Telefonate schon recht kurz. Von zu Hause kann es auch schon mal eine Stunde werden, obwohl Sabeur immer sagt, daß es zu teuer ist. Tja, und dann die Flüge und Kosten in Sousse. Bisher habe ich es geschafft, mehrere Male im Jahr zu fliegen. Wenn ich hier lese, daß einige von Euch 1Jahr lang ihren Schatz nicht gesehen haben ![[hammer]](graemlins/hammer.gif) , würde ich verrückt werden. Ob ich das aushalten würde??? Aber das Ganze heißt natürlich, auf vieles hier, was vorher ohne zu Überlegen möglich war, zu verzichten. Und wie schon jemand sagte, den Euro dreimal umzudrehen. Aber ab und zu muß ich dann auch hier mal über die Strenge schlagen, sonst geht es einfach nicht. Man kann ja nicht nur verzichten !!!!!! Und jetzt hoffe ich, daß das Ganze Hin und Her dieses Jahr auch endlich ein Ende findet und Sabeur nach Deutschland kommt. Wir werden sehen. Es ist auf jeden Fall nicht leicht und ich kann jedem nur sagen, sich das gut zu überlegen. Auf der anderen Seite: was kann man überlegen,wenn das Herz agiert ?? Aber wichtig ist, nicht den Bezug zur Realität zu verlieren. Ich wünsche allen, die auch in dieser Situation sind, viel Kraft und viel Glück. Und natürlich wäre für jede von uns ein Gewinn im Lotto oder bei Aktion Mensch phantastisch !!! In diesem Sinne liebe Grüße Birgit ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|