Hallo,ich habe im November 2004 meinen Mann in Tunesien geheiratet.Heute habe ich ein Schreiben von der Ausländerbehörde bekommen das ich im Februar da hin soll.Mein Mann hat auch ein Schreiben bekommen für den gleichen Tag .Botschaft in Tunis.Kann mir einer sagen was da gemacht wird und wie lange es dann noch dauert bis mein Mann sein Visum bekommt?Vielleicht macht ja eine von euch das gleiche durch und kann es nicht mehr abwarten bis es soweit ist.Die Ausländerbehörde sagt mir wenn ich mal anrufe ich soll 4 Monate warten so lange wurde es dauern.ich drehe schon fast durch.
so wie es ausschaut, hat dein Mann beim Antrag auf Familienzusammenführung Fragen beantworten müssen. Die Ausländerbehörde lädt deinen Mann und dich am gleichen Tag ein, damit ihr dort Fragen beantwortet.Der Zweck ist einfach zu erklären man möchte vermeiden das ihr euch wegen den Antworten absprechen könnt (Verdacht auf Scheinehe). Einer Freundin von mir geht es auch so, sie muß in Recklinghausen hin und der Mensch dort betreibt richtigen Terror und genießt es richtigt die ganze Sache in die Länge zu ziehen.
ich drücke dir ganz fest die Daumen, damit dein Mann bald kommen kann.
Das habe ich mir auch schon gedacht.Man hat uns schon im September2003 unterstellt das es eine Scheinehe ist.Da war mein mann noch in Deutschland.Dann ist er nach Tunesien zurück ,wir hatten keine Chance hier zu Heiraten.Er war schon mal in Hamburg Verheiratet.Wir hatten auch zusammen gewohnt.Meine Kinder verstehen sich auch super mit mit ihm.Warum macht man es einen nur so schwer.Ich Arbeite wie eine beklopte seit Jahren und soll echt kein Glück haben.
also so viel ich das weiß sind das Fragen, wie z. B.: Was isst ihr Partner gerne zum Frühstück? Schuhgröße des anderen usw. Das ist doch echt gemein, ich finde das geht die Behörden gar nix an. Also, ich wünsche dir alles Gute.
Bei meiner Tante war das auch, dass sie auf dem Ausländeramt antreten mussten. Und sie hat mir danach erzählt, dass sie nicht noch nach Bettgeschichten gefragt haben, war alles. Aber ich wünsche euch wirklich alles Gute, ihr schafft das schon