|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Allein nach Tunesien
07/01/2005 20:27
07/01/2005 20:27
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Dodo, das ist nicht richtig wenn du schreibst das dies in einer Ferienwohnung automatisch wie im Hotel ist, dies ist dem Vermieter überlassen. Die Ferienwohnung welche ich gemietet habe, dort war es anders, wir sind zusammen zur Polizei gegangen da man zur Sicherheit oft auch eine Kopie des Paßes machen muß, und ich würde nie meinen Paß jemanden mitgeben ohne das ich dabei bin. Man sollte es zu vor mit dem Vermieter klären, und so ist man auf der sicheren Seite. Die Anmeldung bei der Polizei ist Pflicht. Zitat: JA - man sollte es machen, zur eigenen sicherheit, dass man eben nochmal direkt vor ort registriert ist warum, keine ahnung.
Das kann ich euch sagen warum dies notwenig ist: Wenn einem etwas passiert, z.B. Gewalt, Entführung usw. weiß man wo sich der Tourist aufgehalten hat, also in welcher Stadt er gewohnt hat. Oder siehe Südasien Seebeben, dies kann überall auf der welt passieren, wenn man angemeldet ist wissen die Behörden das dieser Tourist sich in dieser Gegend aufhält.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/01/2005 11:00
09/01/2005 11:00
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Ja sicher ist dies massgebend aber für Pauschalreisen und das heißt man bucht ein Hotel und das Hotel meldet einen automatisch an, da jeder Gast eine Karte im Hotel ausfüllen muß.
Hier geht es aber um Reisen wo man in Ferienwohnungen, Privat usw. wohnt und dann gilt das jeder Reisende sich anmelden muß, selbst. Wenn dies ab und an von dem Vermieter der Ferienwohnung gemacht wird, heißt es aber nicht das dies immer so ist.
Viele melden sich nicht an, es ist auch nie etwas passiert aber dies sollte jeder dann selbst entscheiden, wir geben nur die Infos weiter wie es eben sein muß.
Tunesische Gesetze suchst du, stehen im Forum schon seit ein paar Jahren, in der Rubrik Land und Leute.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/01/2005 00:44
15/01/2005 00:44
|
schrecken
Member
|
Member
Leipzig
|
hallo, ich bin neu hier und habe gelesen, du möchtest allein nach tunesien ... ich war allein in tunesien ... 12 tage ... ich hatte schon riesigen bammel,weil ich ja wusste, der weiße zettel im flugzeug verlangt einen hotelnamen .. ich schrieb keinen drauf, aber der mensch am schalter wollte dann unbedingt meinen hotelnamen wissen .. ich meinte nur, ich hab keinen und er fragte wieder und ich antwortete das selbe, so ging es hin und her ... irgendwann sagte ich, dass ich zu einem freund will ... er wollte seinen namen wissen .. ich nannte nur den vornamen und auf einmal durfte ich durch .. ich hatte richtig angst und hab gesehn dass ich weg komm ... mein freund stand gleich am eingang, ich konnte ihn nicht verfehlen und wir verbrachten 12 tage bei seinem kumpel, da seine eltern dachten, er studiert fleißig diese woche ...
wenn du es macht, wünsch ich dir viel glück, aber wenn du kannst, nimm noch jmd mit ... allein ist ganz schön anstrengend und unsicher, dass hab ich gelernt ... aber nie bereut =)
liebe grüße
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|