Hallo,
vielen Dank für eure Anteilnahme, das tut mir sehr gut. Vor allem, weil ich bis jetzt immer das Gefühl hatte auf taube Ohren zu stossen.
Ich habe absolut nichts gegen Ausländer im Allgemeinen und Tunesier im Speziellen, ich habe nur meine Erfahrungen geschildert und die waren wirklich schlimm. Es gibt sehr viele Ausländer aller Nationalitäten, die sich um ihre Familie kümmern. Leider war es bei meinem Ex-Mann nicht so. Er hat sich ins gemachte Nest gesetzt und sich gehen lassen. Mit einem Deutschen hätte mir das allerdings auch passieren können.
Nachdem ich mich getrennt habe, habe ich noch zwei Briefe an seine Familie in Tunesien geschickt, um zu erklären, warum ich mich getrennt habe. Leider habe ich nie eine Antwort erhalten. Ich gehe davon aus, dass er mich dort als Schlampe dargestellt hat um selber als guter Familienvater dazustehen, der alles für seine Familie getan hat.
Was mich am meisten frustet, ist dass er ein oscarverdächtiger Schauspieler ist, der auch bei Terminen auf dem Jugendamt auf Knopfdruck die Tränendüse bedienen kann und sich dort als liebender Vater präsentiert. Unsere zuständige Sachbearbeiterin hat ihn dann immer liebevoll in den Arm genommen, getröstet und ihm ein Taschentuch gereicht. Sobald wir aus dem Büro waren, hat er mir dann den Stinkefinger gezeigt. Ich wurde in den schriftlichen Stellungnahmen immer als "dominant" bezeichnet, dessen er sich nicht erwehren kann.
Nun ja, da jetzt ein anderes Jugendamt zuständig ist, hoffe ich wirklich auf eine gerechte Beurteilung.
Kopf hoch und danke
eure Moni
![[katze1]](graemlins/katze1.gif)