@Silvana

Wie lange ist dein Mann denn schon in Deutschland?
Meiner ist seit Januar hier und er legt seltsamerweise nicht viel Wert darauf neue Kontakte zu schließen. Es ist für ihn ok, wenn wir mit meinen Freunden weggehen. Aber er bemüht sich nicht sonderlich Freunde zu finden. Wie oft spreche ich ihn darauf an weil ich mir denke, dass das nicht gut sein kann aber dann kommt immer die Antwort "Ich bin zufrieden so, ich habe doch dich. Ich will mit dir zusammen sein und arbeiten gehen. Das war´s, was ist schlimm daran?"

Was soll ich dazu sagen?! [nixweiss1]
Als er noch in Tunesien waren gab´s oft Streit weil er sich jeden Tag mit seinen Freunden treffen musste. Mich nervte das wenn ich dort war. Ich sag ja nix gegen Ausgehen mit Freunden aber wenn es jeden Tag sein muss und es wie eine Sucht ist "ich muss mind. 15min am Tag ins Café" dann regt es mich schon auf.
Als wir jetzt im Sommer zusammen dort waren, war es das totale Gegenteil. Er war nur 2mal in 3 Wochen mit Freunden was trinken und dass obwohl ich ihm jeden Tag den Vorschlag machte mit seinen Freunden wegzugehen aber nichts.

In der Hinsicht ist er total seßhaft geworden, weiß auch nicht warum. Früher war es so, dass ich ihn in punkto ausgehen bremsen musste und jetzt kriegt er diesbzgl. den Hintern nicht mehr hoch und ich muss regelrecht drum bitten "schatz, geh doch mal weg"...

Gruß
Sena