Planet: es tut mir sehr Leid dass es so schwirig für dichj ist, auch mit den Kinder alleine.. ich hoffe sehr das du wenigstens Familie (Mutter, Vater, Geschwister die Hilfsbereit sind -ist ja hier in D ganz anders wie in T..) in der nähe hast..
Aber bitte nicht den Kopf hängen lassen: DU SCHAFST ES.. und immer wenn es Dunkel wird, kommt aus irgend einer Ecke ein Sonnenstral raus, und alles wird besser.. Habe vertrauen.. auch an Gott, und ich weiß das du ihn vertraust: er wird dich nie im Stich lassen. Du musst aber auch alles im Griff nehmen, und versuchen eine Lösung zu finden: wie sieht es rechtlich GENAUER aus? Wer muss was und wieviel bezahlen von den Raten.. 
Und die Sache mit den Sachen die in 24 Stunden plözlich weg waren.. dass würde ICH mir NICHT gefallen lassen: es ist kein Diebstahl, aber so geht es auch nicht!!
Ich kann dir leider nicht helfen, glaube aner im ernst dass du ganz dringend ein  Anwalt  brauchst.. und hoffe das du eine  Rechtsversicherung  hast die das übernimmt.. Wie sieht´s da aus, wenn ich fragen darf?