Zitat:
Ich habe ihn geliebt, er mich, aber auf einmal war die "Liebe" zu Allah und allem was seiner Meinung nach dazu gehörte, größer als seine Liebe zu mir und sogar als die Liebe zu seinen Kindern.
bis auf diese Aussage finde ich deine Worte ziemlich plausibel...
Tut mir Leid, aber die Religion ist ganz bestimmt nicht Schuld an der Trennung sondern eher die Auslegung die dein EX-Mann praktizierte....die Liebe zu meiner Frau unterscheidet sich von der Liebe zu meinen Eltern, zu meinen Kindern, zu meinen Freunden und zu meinem Gott...Man kann diese "Lieben" nicht miteinander vergleichen...
Du machst einen Fehler, wenn du denkst, dass der Islam der Grund für das Scheitern deiner Ehe war...Die Liebe zu Allah steht in keinem Widerspruch zu der Liebe der eigenen Frau...egal ob die Frau Moslemin ist oder nicht...Als er sich in dich verliebt hat...war ihm deine Religion doch egal...warum soll sich das im Laufe der Zeit ändern?
Nicht desto trotz denke ich immer noch dass du es dir zu leicht machst, wenn du das Scheitern der Beziehung auf die Religiösität deines Manns schiebst...

Alles Liebe

[winken3]