Zitat: Es versucht niemand irgendjemandem irgendwas in die Schuhe zu schieben,warum auch, und ich fand auch nichts wo es gleich um das Übel in der ganzen Welt ging, aber es gibt sie nun mal, diese Männer. Es sind Tatsachen. Und das sollte auch nicht unter den Teppich des Lebens gekehrt werden.
Niemand versucht dies zu bestreiten...Klar gibt es diese Männer...und es gibt leider Gottes viele von der Sorte, aber es gibt auch die andere Variante...das habe ich versucht zu sagen...Es ist eher eine Interpretationssachen... Seit Jahren wird behauptet dass es kein Familienleben mehr in Deutschland stattfindet, dass 1/3 der Ehen geschieden wird... 1/3 ist ziemlich viel...aber mehr als 1/3 sind 2/3...das ist doppelt so viel...und so viele Ehen werden nicht geschieden...So viele Paare bleiben ein Leben lang zusammen... Wie gesagt, kommt drauf an aus welchem Blickwinkel du das Ganze betrachtest... Ich für mein Teil kenne sehr viele binationale Ehen, die super funktionieren... Klar spielen die unterschiedlichen Kulturen eine Rolle wenn es Schwierigkeiten gibt...aber Wenn es mal zur Trennung kommt, dann sind diese Unterschiede (meiner Meinung nach) nicht ausschlaggebend, sondern die zwei Menschen passen einfach nicht mehr zusammen...und das muss man auch akzeptieren können...ohne die Schuld in der Kultur oder Religion zu suchen...