Zitat:
Es ist in Wirklichkeit eher umgekehrt...die paar Fehlgriffe, die sich tunesische Mütter geleistet haben, wurden leider Gottes von paar Forumsmitgliedern in Empfang genommen
...diese Mitglieder versuchen dann immer wieder das Übel dieser Welt allen Tunesiern in die Schuhe zu schieben

Schön gesagt Sanfour, und jetzt kommt das ABER:

In erster Linie bin ich Frau und Mutter, kein Forumsmitglied. Und als diese habe ich solch einen "Missgriff" wie du so schön formulierst, getan.
Aus diesem "Missgriff" ist allerdings etwas entstanden was ich über alles liebe und wie ich in einem meiner vorherigen Beiträge schon schrieb, es war nicht immer und nicht von Anfang an schlimm.
Das wird nie rausgelesen, merkwürdig.

Ich lebe auch noch woanders, nicht nur in diesem Forum. In diesem Leben habe ich durch die jahrelange Beziehung mit einem Moslem sehr viele binationale Paare kennengelernt. Ich habe mich in Syrien und in Tunesien aufgehalten, oft und lange und nicht in Touristengebieten sondern im wahren, normalen Lebensumfeld der Menschen. Und leider mußte und muß ich immer noch feststellen das mein "Fall" nun mal nicht die Ausnahme ist, auch wenn das immer wieder als Vorurteil abgetan wird. Ich wage zu behaupten, das ich im Laufe der Jahre doch einiges an Menschenkenntnis zusammengesammelt habe, um meine Standpunkte auch guten Gewissens vertreten zu können.
Und ich wäre froh gewesen wenn ich in früheren Jahren schon Menschen gekannt hätte, die nicht immer nur alles schönreden sondern auch die Nachteile oder erfahrenen Schwierigkeiten in solch einer Beziehung diskutiert hätten.
Wieviel Frauen gibt es die immer wieder betonen wie glücklich sie sind, wie super alles läuft, das sie das große Los gezogen haben - in deren Leben es aber in Wirklichkeit sehr sehr böse aussieht? Es gibt so viele Frauen die sich selbst und auch ihre Umwelt belügen, um nicht als jemand mit Vorurteilen abgestempelt zu werden oder warum auch immer.

Zitat:
...diese Mitglieder versuchen dann immer wieder das Übel dieser Welt allen Tunesiern in die Schuhe zu schieben

Es versucht niemand irgendjemandem irgendwas in die Schuhe zu schieben,warum auch, und ich fand auch nichts wo es gleich um das Übel in der ganzen Welt ging, aber es gibt sie nun mal, diese Männer. Es sind Tatsachen. Und das sollte auch nicht unter den Teppich des Lebens gekehrt werden.
Das kommt mir ziemlich bekannt vor, ich habe moslemische Freunde und Bekannte aus allem möglichen Ländern, sich selbst zu bedauern und immer jemanden zu suchen der schuldig ist an ihrem Elend, egal welchem, ist eine große Stärke von ihnen.