Zitat:Obwohl die "Urdeutschen" sind ähnlich, meine Mutter(deutsch) erzählt mir manchmal Sachen aus der Kindheit von ihren Eltern was Männer angeht, da ist selbst mein altmodisch Vater cool hingegen. Ist halt eine Mentalitätssache...
Mentalitätssache? glaub ich nicht, Männer die Ihre Frauen und Kinder so behandeln berufen sich so oft auf ihre Religion. Das es hier früher ähnlich war mag sein, aber es schickte sich nun mal nicht, dieses oder jenes, aber wurde wirklich gesagt: so stehts in der Bibel?? Bisher höre ich Geschichten wie: der Vater hält seiner 14jährigen Tochter eine Knarre an den Kopf weil sie mit einem Jungen telefoniert (Deutschland, 1996) und ihr schwört das er sie im Namen Allahs umbringt wenn sie noch mal mit einem Jungen ohne Erlaubnis redet, der seine Frau als Hure und Schlampe betitelt, sie schlägt weil sie mit einem Arbeitskollegen redet nur von Moslems, das hat m.E. nichts mit der Mentalität zu tun.
Das das mit dem Koran eigentlich nichts zu tun hat und das es die Männer sind, die ihn sich zurechtlegen wie sie es brauchen, bestreite ich auch nicht. Das Dilemma ist nur, das es so viele sind und vor allem die, die nach Europa kommen und alles und jeden als Bedrohung für sich, ihre Frauen und Töchter sehen.