|
 |
 |
 |
 |
Bitte mal eine positive und schöne Geschichte....
06/12/2004 00:12
06/12/2004 00:12
|
Sonja
OP
Member
|
OP
Member
Hamburg
|
Hallo, manchmal bin ich schon träurig, wenn ich die Erfahrungsberichte von manchen höre, die sich leider auch meist mit meinen Beobachtungen in Tunesien decken. Kann jemand von Euch mal eine wirklich schöne und positive Geschichte erzählen über schöne Erlebnisse, eine schöne Begegnung, ehrliche Freundschaft oder eine schöne Liebesgeschichte in Tunesien. Ich würde mein Bild gern mal wieder ein bißchen positiv relativieren. Ich für mich kann sagen, dass ich zwei sehr liebe Freunde gefunden habe, eine Frau und einen Mann, die ich in meinem Leben nicht missen möchte. Oder der nette Zöllner, der mich mit Baby zum richtigen Abfertigungsschalter durch den ganzen Flughafen leitete... Oder die Wiedersehensfreude von Menschen, die man ein Jahr nicht gesehen hat.... oder frischgeborene Babies von Freunden, die ich auf dem Arm halten durfte... Letztendlich überwiegt doch die Faszination des Landes und der Menschen (jenseits von Hotels, Bezznezz und Animateuren), die viele von uns wieder gern zurückkehren läßt... Einen schönen 2. Advent eine nachdenkliche Sonja
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Bitte mal eine positive und schöne Geschichte....
22/12/2004 23:52
22/12/2004 23:52
|
Freya Kuba
Junior Member
|
Junior Member
Nähe Lüneburg
|
Hallo Sonja! Ob meine Geschichte sooo positiv ist, wird sich vielleicht noch zeigen – schön ist sie für mich jedenfalls bis heute. Ich habe meinen Freund vor 5 Jahren hier in Deutschland kennengelernt. In einer ganz üblen Spelunke, wo ich an dem Abend das erste Mal war. Ich bin (alles andere als nüchtern) direkt mit zu ihm nach Hause, obwohl mich zwei Kneipengäste(zwei Türken die ich auch nicht kannte) ganz eindringlich vor ihm gewarnt hatten. Ganz wohl war mir beim Abschied am nächsten Morgen nicht ("...was hab ich getan?!") und er fing auch noch an, mir von seiner kranken Mutter zu erzählen.... Ich hab ihm, um schnell wegzukommen, eine falsche Telefonnummer gegeben und scheinheilig versprochen, ihn in zwei Tagen anzurufen. Nach zwei Tagen nagte an mir, dass mein Lebensmotto die "goldene Regel" ist: "Was Du nicht willst, dass man Dir tut, das tu auch keinem anderen" – also rief ich ihn vom Faxgerät aus an (wegen der Nummerübertragung und mangels Handy) und sagte ihm, dass es wohl mit uns nichts werden könne...
Mein Fax klingelte die Nacht etliche Male, ich hätte es ja abstellen können, aber schließlich hab ich ihn zurückgerufen und mich noch mal mit ihm getroffen. Seitdem sind wir zusammen. Sämtliche meiner Bekannten (meine Verwandten nicht, die kennen mich zu gut) haben mich gewarnt, ermahnt, sogar beschimpft, einer hat mir deswegen sogar die langjährige Freundschaft gekündigt! Zwei alte Bekannte (Ägypter und bis dato die einzigen Araber, die ich überhaupt näher kannte) haben mich aufgeklärt: Er würde mir von seiner kranken Mutter erzählen, die er versorgen müsse (war schon passiert!), dass er versuchen würde, mindestens einen Flug von mir bezahlt zu bekommen (hatte er tatsächlich schon angedeutet!), dass er nur auf Aufenthaltsgenehmigung aus sei (na, die hatte er wenigstens schon).
Die beiden Ägypter haben mich (sehr engagiert und ehrlich um mich besorgt) beschworen, ihn schnellstens sausen zu lassen (da hab ich auch das allererste Mal was in der Art von "Bezness" gehört). Nach nur einer Woche war mein Liebster nämlich wieder nach Tunesien geflogen, um seine kranke Mutter zu pflegen. Nach drei Wochen kam er zurück, ohne mich noch ein einziges Mal um "Kostenbeihilfe" gebeten zu haben. Sein Ticket war eigentlich 3 Monate gültig, er sagte mir, dass er mich zu sehr vermisst hatte.... Nach noch mal drei Wochen flog er wieder runter (wieder ohne meine finanzielle Hilfe), weil seine Mutter nachts gestorben war. Er kam ziemlich verändert zurück. Und da hatten sich dann so zwei Psycho-Pflegefälle getroffen. Ich glaube manchmal, ihm hat es gutgetan, sich um mich (um meinen Seelenzustand) zu kümmern – und andersrum genauso. Wir hatten sehr stressige Zeiten miteinander. Zeiten, wo ich dachte, das ist mir alles zu viel, zu fremd, zu kompliziert. Unsere Trennungsabsichten waren schon zum "running gag" geworden (sein großer Bruder hat sich gleich beim ersten Versuch fast totgelacht: "Ihr auseinander? Vergiss es, ihr beiden bleibt immer zusammen!") Ich bin wegen ihm aus einer fiesen Depression (und anderen hässlichen Dingen) herausgekommen, hab mir nach zwei Jahren Arbeitslosigkeit wieder einen Job gesucht (der auch noch gutbezahlt und sehr angenehm war), hatte dann genug Selbstvertrauen angesammelt, um mich selbständig zu machen. Bin deswegen aus "unserer" Stadt weggezogen – leider, denn nachdem er sich auch selbständig gemacht hat, führen wir eher eine Wochenendbeziehung. Was uns die Zukunft bringt, wissen wir noch nicht. Klar ist aber, dass meine "Zeit abläuft" – d.h. ich möchte doch eigentlich auch mal ein Kind haben (bin jetzt 34)! Er sieht das ein – ist aber für die Verhütung alleinverantwortlich und hat leider bisher immer gut aufgepasst.... Im Moment vermisse ich meinen Süßen jeden verfluchten Abend, den ich hier allein bin - Bin seit etwa 4 Wochen wieder schrecklich verliebt (ich weiß selber nicht, warum auf einmal!) Ich bin mir nach allem ganz sicher, dass man seine Liebe auch unabhängig von Kultur, Tradition, Mentalität, etc. finden kann. ((Religion???- Weiß ich noch nicht!)) Liebe Grüße, Freya Kuba
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/12/2004 00:17
23/12/2004 00:17
|
OM EYA
Mitglied
|
Mitglied
München / Tunesien
|
Zitat: Wir sind sehr glücklich und im Februar werden wir endlich heiraten
Herzlichen Glückwunsch SASA!
Ich könnte von mir zwar nicht vieles erzählen, hier in aller Öffentlichkeit , aaaaber: Es gibst, Gott sei Dank die glücklichen Ehen.
Ich habe mein Mann in März 2000 kennegelernt, haben in April eine sehr schöne Verlobung gefeiert, und in ende Juni 2000 waren wir ENDLICH Mann und Frau.
Wir haben mittlerweile vieles gemeinsam duchgemacht: schöne/ sehr schöne Zeiten dei einfach ein leben Lang unvergesslich bleiben werden, schwierige und harte Zeiten und sehr traurige Zeiten, wegen ein Todesfall in der Familie.. Wir diskutieren sehr sehr viel miteinnander, sind beide offen und ehrlich zu einnader und versuche alle Probleme so schnell es geht zu besprechen, zu lösen -so gut es geht, perfekt kann nichts sein außer Allah- und aus dem Weg zu räumen.
Meine Kindheit und meine Jugendzeit war nicht die schönste Zeit. Ich habe schon mit 21 fast nur noch "schwarz" gesehen. Ich dachte nicht das es noch solche Menschen gibt (nicht auf Tunesien bezogen, sonder Überhaupt!!).
Ich sage nur dass ich früher so sehr gelitten habe dass ich mir immer sagte: DU, schlimmer kann es nicht mehr werden. Der liebe Gott wird dich für die ganzen traurigen Tagen irgendwie "belohnen" und auch für das was du für ein Mensch bist.. Und ich war immer gut zu allen, und war immer fleißig, egal was ich unternommen habe, später dann auch die Arbeit.. wo ich auch mein Mann auf ein Praktikum kennengelernt habe.
Es ist wirklich WICHTIG zu wissen dass es sicher viele unehrliche Männer gibt in der Welt, aber auch welche die Worte wie WAHRE LIEBE, TOLERANZ, Verständnis, Hilfsbereitschaft, Stolz, Verantwortung... sehr gut verstehen und das auch im Alltag gut umsetzen können.
Ich weiß, wie immer schreibe ich so spät, und muss wieder schnell ins Bett, und viele Tippfehler auch sicher dabei: dieses Mal zum behalten ![[winken1]](graemlins/winken1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/01/2005 13:40
03/01/2005 13:40
|
OM EYA
Mitglied
|
Mitglied
München / Tunesien
|
Hallo Sasa! Zitat: Ich bin nur froh,dass mein Freund in den schlechten Zeiten,die wir gewiss auch hatten zu mir stand
Das ist der Punkt: Nationalität, Sprache, Herkunft, Religion, Mentalität... all das unterscheidet Menschen nicht wirklich, im "Herz".
Was sie -in meinen Augen- mehr unterscheidet ist das Herz den sie für Menschen haben, ihre Taten, ihre Worten und das Handeln in schwierigen Zeiten.
Dass es dir heute wieder gut geht freut mich!
Liebe ist wie eine aussergewöhnliche Blume die ewig leben kann, die aber ständig dust hat. Von einem Partner wird ihr Durst nicht gestillt.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/01/2005 14:58
03/01/2005 14:58
|
Kuschel1
Member
|
Member
Golling
|
Hi Om Eya! Muss dir vollkommen recht geben - Liebe, wie auch wirkliche Freunde erkennt man erst dann, wenn sie einem in der Not zur Seite stehen. Ich muss dich aber beruhigen, auch wenn es von seiner Seite derzeit so herüberkommt, als ob er mich lieben würde, stehe ich noch mit beiden Beinen fest am Boden. Eine Fernbeziehung ist sehr schwierig und ich kann auch nicht behaupten, dass ich ihn kenne, da ich ihn nur 14 Tage vor den Augen hatte und davon ganze 2 Tage Zeit hatte mit ihm zu quatschen. Aber trotzdem stellt sich mir dahingehend nichts in den Weg, dass ich mit ihm in Kontakt bleibe, um ihn mit vorsichtigen Schritten näher kennen zu lernen und ihn dieses Jahr auch vielleicht mal für eine Woche besuche. Keine Angst, ich pass schon auf mich auf. Ganz herzliche Grüße aus Ö. ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|