Hallo Schlumpf
Man kann jetzt anfangen, die Wörter auseinanderzunehmen und zu analysieren etc....Ich denke das ist nicht der Sinn dieser Sache hier. Es geht um ein anderes Thema.
Ich habe doch geschrieben, warum Tunesier "schwierige" Menschen sind. Das liegt nicht an Ihnen selbst, aber die ganzen Umstände, die Umgebung, das anders Denken, die andere Mentalität, die andere Religion....etc....Alles was anders ist, macht es auch irgendwie schwieriger, den Menschen zu verstehen. Das meinte ich damit. Mit einem Tunesier ( oder sagen wir halt einfach mal Moslem oder Araber ) allgemein wird es sicher nicht einfach werden. Es ist wie Wasser und Feuer. Heiss und Kalt, Tag und Nacht. Es brodelt sehr schnell, es ist sehr emozional und hitzig, aber auch sehr interessant und anregend. Aber dafür muss man schon in gewisser Weise mit beiden Beinen im Leben stehen und wenn ich Nahilas Aussagen lese, habe ich nicht das Gefühl. Und das war meine Aussage, dass wenn Sie schon "nicht in der Lage ist " selbst für Habibi aufzukommen, diese Stärke zu Warten nicht besitzt, wie soll Sie dann die Stärke besitzen, mit den ( wahrscheinlich ) täglichen Auseinandersetzungen oder Konfrontationen, die zwangsläufig sein werden ( da neue Lebenssituation für beide, man kennt sich schliesslich aus dem Urlaub und der Mann kommt in ein neues Land etc...)umzugehen?
Ich hoffe, das wurde so verstanden.
Und ich erlaube mir meine Erfahrungen und auch die vieler Paare die ich kenne, hier weiterzugeben. Ich sehe das also öfters und kenne keine solche Ehe, die nicht "Probleme" aus diesen Gründen hat.
So long...
ASSIA