Jambo
Genau das meine ich [daumen] ! Du hast es versucht, damals, und es ist dir gelungen mit nur mal CHF 400.-- durch zu kommen! Kompliment [daumen2] !
Ab dem Zeitpunkt wo er einreist bis zum Erhalt der B-Bewilligung vergehen schon mal sicher 4 Wochen. Danach muss er einen Arbeitgeber finden, der bereit ist, die einmalige erste Arbeitsbewilligung von CHF 250.-- zu bezahlen. Arbeit gibt es auch für Hilfskräfte so gut wie keine mehr und wenn doch, dann nur temporär! So wie Nahila ihre Situation beschreibt, hat sie aber noch nicht mal Geld für die ersten paar Wochen! Ich weiss nicht ob du arbeitest Jambo, aber mich kotzt es langsam an für solche Leute meinen A.... hinzuhalten. Das Argument mit den Ausländern und ihren BMW's etc lass ich auch nur bedingt gelten, denn die Regel ist es nicht und schon gar nicht vom Sozialamt bezahlt. Aber sie weiss es besser und ich werde nun Feierabend machen und mich saugut fühlen, dass ich 8:30 Std. gearbeitet habe und meinen Beitrag für die "armen Schmarotzer" einmal mehr geleistet habe [Wütend] !

än schönä Abig wünsch ich dier und äs Grüessli
Tornado