Als ich meinen Mann in die Schweiz "importiert" habe, war ich noch in der Lehre und arbeitete für SFR. 400.-- Wir mussten damit klarkommen. Gut ich wohnte noch zu Hause, aber uns wurde nichts geschenkt oder geholfen. Wir haben es geschafft. Es war nie einfach und es ist heute noch nicht einfach, aber ich bin stolz darauf, was ich schon in meinem Leben so geschafft habe!!
Wie schon gesagt, jeder muss selber wissen was er tut. Nahila kann ihren Mann hierher bringen und heiraten. Vielleicht bekommt er schnell eine Arbeitserlaubnis und Arbeit, dann hat sich das Problem doch mit der Sozialhilfe sowieso erübrigt oder nicht...?
Wenn sie aber darauf angewiesen ist, kann sie es versuchen auch Hilfe zu bekommen. So schnell und so einfach ist es nicht Geld zu bekommen. Es wird alles ganz genau kontrolliert und wenn es in Ordnung ist.....dann wird auch unterstützt.
Nahila, da muss ich dir aber ein wenig widersprechen, dass jeder Geld in den A.... gesteckt bekommt bei uns......so einfach ist es nicht! Auch das mit den BMW oder so....kann nicht sein, also wenigstens nicht auf legale weise......
Aber tu was du für richtig hälst!