Nahila
Versteh schon das du dich angegriffen fühlst und natürlich kannst du tun und lassen was du möchtest. Du wolltest Meinungen dazu haben und die können sich dann eben unterschiedlich anhören. Dein Argument, dass die Ausländer in der Schweiz alles in den A.... gestopft kriegen und du deshalb nicht einsiehst warum du nicht auch profitieren sollst, nun ja, somit begibst du dich auf das gleiche Niveau und kannst dich in die gleiche Schublade mit diesen Schmarotzern schmeissen. Deine oberste Priorität ist Habibi so schnell als möglich in die Schweiz zu importieren und Vater Staat soll dann für die nun entstandene finanzielle Lücke aufkommen, super toll, für das stehe ich auch jeden morgen auf und gehe arbeiten!!! Und nun verabschiedest du dich, weil du nicht genug Unterstützung in deinem Vorhaben bekommen hast, auch eine weitere "reife" Leistung von dir. Apropos tun. Ehemann, ich bin auch mit einem Tunesier verheiratet und unser Start in der Schweiz war am Anfang auch ein Entbehren und auf vieles verzichten, bis er dann endlich Arbeit hatte! Wir beide wären aber zu stolz gewesen auf's Sozialamt zu rennen, dass ist der Unterschied zwischen uns. Ich bin wesentlich älter wie du und habe einiges länger in diese Versicherungen einbezahlt. Dies mach ich solange gerne, solange ich für Faulpelze und Egoisten nicht arbeiten gehen muss [Wütend] !
Tornado