Guten Morgen!

Ich schließe mich hier Assia an, dein Mann sollte versuchen dort zu arbeiten, das wird euch enorm helfen. Mein Mann hat damals auch ein Jahr gespart, hat sich seine Visumsunterlagen, Ticket usw. selbst finanziert. In Deutschland hatten wir dann auch für die Anfangszeit Geld zum Leben und wir haben im kleinen Rahmen eine Feier gemacht, Eheringe, mein Outfit gingen von seinem Geld ab. Das hat uns entlastet, denn wenn ich mir vorstelle, dass ich hätte alles alleine zahlen müssen...das wäre echt zu viel gewesen weil ich mich ja auch hier vor Ort um eine Wohnung für uns beide kümmern musste, weil ich zuvor noch bei meinen Eltern wohnte.

Ich würde euch raten noch etwas zu warten bis ihr ein bißchen Geld habt um wenigstens die ersten 2-3 Monate über die Runden zu kommen bis er vielleicht dann einen Job finden kann.
Ich kann die Situation gut verstehen, ich selber habe oft gesagt "Ich komme jetzt nach Tunesien oder du kommst sofort her oder wir können´s gleich lassen". Ich will nicht sagen, dass ich ein trotziges Kind war aber manchmal war ich mit den Nerven einfach am Ende und sah in unserem Leben nur ein großes Fragezeichen. Wann kommt er, darf er überhaupt her, kriegen wir das finanziell hin? usw. usw. usw.
Da hat man dann oft den Gedanken alles einfach sein zu lassen oder es halt sofort zu wollen aber im Endeffekt kommt dann die Besinnung und man hält sich an die Realität und was auf längere Sicht besser für beide ist.

Daher wünsche ich allen, die sich noch in so einer Situation befinden viel Kraft und gute Nerven, die kann man gebrauchen!

LG
Sena