Mensch Katja nicht so aufregen, immer cool bleiben! [Breites Grinsen]
Ich denke mal, wenn hier geschrieben wird "mein Mann würde sogar putzen gehen", dann soll damit gesagt sein, dass er nicht zu diesen "Couch-Gammlern" gehört, sondern dazu bereit ist sich seinen Lebensunterhalt selbst zu erarbeiten. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Wie ich schon gesagt habe, ist das sicher nicht der Idealfall wenn man seinen Partner herbringt und dann beide vom Staat leben, denn wenn man schon heiraten will und sich so ERWACHSEN fühlt, dann sollte man auch seine REIFHEIT beweisen, indem man selbst arbeiten geht. Ich weiß ja auch nicht, aber die Zeiten wo man sich einen Job sucht, der einen erfüllt usw. sind vorbei - heute kann man froh sein überhaupt etwas zu haben. Ich wollte früher immer etwas mit Sprachen haben, schulisch und ausbildungsmäßig hat alles super begonnen und Zack war auf einmal alles vorbei, ich musste aus meinem Berufsfeld raus und hocke jetzt in der Buchhaltung. Ich finde das sowas von ätzend aber ich denke mir HAUPTSACHE ARBEIT und wenn ich nichts im kaufm. Bereich gefunden hätte würde ich auch putzen gehen, da finde ich gar nichts Verwerfliches dran. Lieber Putzen als vom Staat Geld annehmen sage ich mir. Schließlich geht man ja nicht nur arbeiten um Geld zu haben, sondern man tut es auch für sein Selbstwertgefühl!

LG
Sena