Guten Morgen,
also ich muss sagen, dass ich es äußerst befremdlich finde, dieses Anspruchsdenken an den "Staat". Da werden die Männer oder Frauen ins Land geholt, und Vater Staat soll's dann richten. Klar, jemand, der noch nicht einen Cent in die Sozialkassen gezahlt hat, soll dann "Anspruch" auf Sozialhilfe aus den Solidarkassen haben. Finde ich total daneben.
Hier wird geschrieben "Mein Mann würde sogar putzen gehen"....Ja und? Das hat meiner auch über ein Jahr lang gemacht, und hat dabei wenigstens nicht seine Selbstachtung verloren...weil er nämlich AKTIV etwas getan hat. Und wenn die Mänenr das nicht wollen oder nix finden, dann müssen halt die Frauen für den Unterhalt sorgen, tut mir leid, aber ich finde die Vorstellung, hier auf den Sofas lungernde Tunesier mit Steuer- und Sozialgeldern zu unterstützen zum Kotzen.
Es wird soviel getan: subventionierte VHS-Sprachkurse, kostenfreie Mitgliedschaft als Familienversicherter bei der Krankenkasse der Ehefrau, die Möglichkeiten, Weiterbildungsmaßnahmen in Anspruch zu nehmen und und und...ich finde, das reicht voll und ganz!