Guten Morgen!
@Assia
Vielen Dank für die Info! Wie du bereits gesagt hast, ist es egal was für eine Arbeit. Ich finde Lager gar nicht schlimm, Hauptsache die Arbeit ist legal sag ich immer und man HAT Arbeit, denn heutzutage ist das nicht mehr selbstverständlich.
Zu Giraffe
Also ich persönlich finde die Tochter deiner Freundin überstürzt da etwas. Ich habe meinen Mann auch mit 18 im Urlaub kennengelernt und hatte auch das Bedürfnis für immer mit ihm zusammen zu sein aber letztendlich haben wir erst 4 Jahre später geheiratet (zwischendrin war auch mal Schluss) und ganz ehrlich gesagt: ich bin heilfroh darüber, dass ich nicht mit 18 geheiratet habe. Denn diese Beziehung, die man über die tausende von Kilometern lebt, kann man auch als Prüfung ansehen. Das war für mich jedenfalls so, ich dachte mir immer "wenn wir uns wirklich lieben, dann schaffen wir es". Es sagt keiner dass es einfach war, ganz bestimmt nicht! Aber für mich war auch eins klar: wenn wir heiraten will ich auf niemanden mehr angewiesen sein, d.h. weder auf Geld vom Staat (was ich immer für unsicher halte), weder wollte ich meine Eltern um Geld anbetteln. Dazu bin ich zu stolz und mein Mann ebenso. Von daher war für uns klar: ich arbeite in Deutschland und spare und er in Tunesien und letztendlich haben wir unser Ziel "aus eigener Kraft" erreicht und darauf bin ich irgendwie stolz heute.
Kann die Tochter deiner Freundin ihn nicht erstmal für einen Besuch nach Deutschland kommen lassen um das Ganze nochmal zu testen, bevor es so endgültig wird?
Liebe Grüße
Sena