[winken3] hallo liebe Giraffe,

dieses Mädchen ist doch erst 18 Jahre alt und möchte einen Tunesier heiraten den sie vermutlich im Urlaub kennengelernt hat. Sie ist noch so jung und ich würde ihr auch empfehlen zuerst ihre Ausbildung zu machen und dann zu heiraten.
Wenn sich beide wirklich lieben ist dies zu schaffen und es wird sich zeigen ob der Tunesier es ernst meint.
Vor der Hochzeit sollte sie erst einmal die Familie des Verlobten kennenlernen und in welchen Verhältnissen sie leben. Ich will dich hier nicht zutexten aber ich bin seit 30 Jahren mit einem Araber verheiratet und kenne die Mentalität sehr genau - möchte allerdings hinzufügen, daß es sehr auf Bildung und Familie ankommt.
Es sind immerhin zwei Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen und die Weltanschauungen differieren doch ganz erheblich; es entstehen oft Mißverständnisse aus dieser Situation und daraus auch Streit.
Die tunesischen Männer werden von zu Hause aus von ihren Müttern und Schwestern total verwöhnt und die Frau hat im großen und ganzen überhaupt keine Bedeutung - sie bedeutet nämlich nichts.

Ich kenne Fälle wo die Frau mühsam einíge Dinar verdient und der arbeitslose Mann sie ihr gleich abnimmt um sie dann anschließend im Cafe oder sonstwo durchzubringen.

Viele Töchter leben unter der Knute ihrer Familie und kommen von einem Desaster ins nächste - nämlich bei der Heirat. Ohne Einwilligung des Vaters, der Brüder oder des Ehemannes läuft hier auch oft nichts.

Jezt kommt hier im Forum sicher der große Aufschrei - aber es gibt auch Ausnahmen und man muß sich wirklich genau anschauen aus welcher Familie der Mann kommt.

Ich hoffe etwas Aufhellung in das Anliegen der 18jährigen gebracht zu haben und daß sie die Augen offen hält und nicht mit eben denselben ins Unglück rennt.
ciao + glg sharaz