Ich bin jetzt mehr als 3 Jahre mit meinem Schatz zusammen und wir sehen uns 2x im Jahr. Das ist wirklich nicht viel und ich habe es einfach satt das noch Jahre hinweg so weiter zu führen. Ich fühle mich einsam und er auch. Er ist gleicher Meinung wie ich, entweder bleiben wir zusammen und schauen dass wir zusammen leben können, egal ob Tunesien oder Schweiz, oder wir geben alles auf und trennen uns.
Ich habe nun einfach mal nen schlecht bezahlten Beruf, da kann ich noch Jahre lang warten, der Lohn wird auch nicht besser. Ich bin seit einem Jahr beruflich Selbstständig (mach ich nur nebenbei) und das hat auch alles nen Haufen Geld gekostet was ich natürlich auch zurückzahlen muss. Aber wenn das Geschäft mal richtig läuft dann haben wir keine finanziellen Probleme mehr. Aber eben, zuerst muss es soweit kommen.
Mein Schatz ist motiviert und er sagt er macht alles hier in der Schweiz. Er würde sogar putzen gehen... Das macht auch nicht jeder Tunesier, oder ? Ich bin überzeugt dass er einen Stelle hier finden wird, er spricht auch ziemmlich gut Deutsch, manchmal sogar noch besser als ich wenn ich Hochdeutsch sprechen muss... ;-) Aber das wird sicher nicht grad klappen, daher wäre das ideal wenn wir ein bisschen Unterstützung bekämen. Denn wenn er hier in die Schweiz kommt, muss ich mein Geschäftslokal kündigen und werde es nacher zu Hause in meiner Wohnung weiterführen. Denn ich kann nicht 2 Mieten zahlen, das ist ganz klar. Aber wenn man sowas zu Hause macht, muss die Wohnung doch schon einigermassen aussehen und kann nicht irgendwo in einem "Loch" hausen, denn sonst laufen einem ja die Kundschaft weg...