Hallo Zusammen,

ich habe mich vor 2 Jahren hier schon mal vorgestellt, jedoch keine Beiträge abgegeben sondern immer mal wieder reingelesen.Ich muss sagen ich finde die Möglichkeit sich hier mit anderen Gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen super. Das Forum ist eine tolle Sache. Kompliment an die Initiatioren. Hier nochmal meine Kurzvorstellung. Ich heisse Alexandra, bin 31 Jahre alt und habe meine Liebe für das Land und die Leute vor 14 Jahren entdeckt (insbesondere für Hammamet). In dieser Zeit habe ich unzählige positive, wie negative, aber alles für mich unschätzbare Erfahrungen dort gemacht. Natürlich habe auch ich mich dort verliebt und mein Süsser würde mich gerne einmal hier in München besuchen. Der ganze Ablauf bzgl. Touristen-Visum ist mir ganz geläufig, jedoch hat mir mein Freund erzählt es gäbe seit kurzem eine neue Möglichkeit in Deutschland einzureisen. Dies sollte ein Visum sein mit dem ein Tunesier die Möglichkeit hat 6 MONATE hierzubleiben um sich ein genaues Bild von dem Land zu machen (Testphase), für den Fall daß er später einwandern/hier leben möchte. Ich kann das aber nicht glauben und hab so etwas noch nicht gehört.
Hat jemand von euch irgendwelche Infos dazu? Würd mich freuen was darüber zu erfahren.

Viele Grüsse
Alexandra