Obwohl meine tun. Familie sehr traditionell und "einfach" ist, tut sich hier auch schon einiges in Sachen Emanzipation. Eine meiner Schwägerinnen war bis vor 2 Jahren verlobt, ganz offiziell mit den typischen Geschenken und war mit diesem Mann auch auf der Hochzeit einer meiner anderen Schwägerinnen und dort wurde dieses Paar bereits als nächstes Brautpaar vorgestellt. 1 Jahr später erfuhr ich, daß SIE sich von ihm getrennt hat, weil er ihr zu viele Vorschriften machte. Bißchen später hat sie den Führerschein gemacht, mittlerweile hat sie sich ein kleines Häuschen gebaut und hat keine Lust mehr auf einen Mann. Sie weiß ganz genau, daß sie, wenn sie sich wieder bindet, so gut wie "eingesperrt" ist.
Ihre Entscheidung wird von der ganzen Familie akzeptiert. Für mich wirklich sehr erstaunlich, weil meine Schwiegermutter nur die Mellia (schreibt man das so) trägt und eben sehr auf Einhaltung der Traditionen (habe ich damals bei den Hochzeitsvorbereitungen meiner Schwägerin bemerkt) bedacht ist.
Trotz allem werden die Männer in meiner Schwiegerfamilie von allen Frauen von hinten bis vorne bedient..... In meinem nächsten Leben werde ich ein tun. Mann [tanz1]