Hallo Sonja,

danke dass du die einzige hier im Forum die eine positive Betrachtung geschildert hast.
[Lächeln]
Von der Sorte wie deine Freundin kenne ich auch einige. Viele teilen sich auch eine Wohnung weil es halt billiger ist.
Nicht nur in den einzelnen Familien sind die Mentalitäten unterschiedlich. Sehr krass finde ich die Nord-Süd Gefälle. So ein Vater hätte sicherlich in Gabes oder Nefta ganz anders reagiert. Aber glaube mir, es bewegt sich einiges in Tunesien, gerade was die Frauen betrifft, sie sind mittlerweile sehr selbstbewußt und wissen genau was sie wollen und auch wie sie es erreichen können. Nur eine Emanzipation wie hier in Deutschland verstanden wird, wollen sie nicht haben.

Hi [katze3]

das hört sich aber nicht so gut an, wenn du zusammen klappst dann ist dein mann auch nicht geholfen. Ich weiß aber dass es dir leider keine andere Wahl bleibt als zu helfen.
Naja ´n paar Streicheleinheiten kannst du dir hier jeden Tag holen [Schüchtern]
Ich weiß ja dass du die 2.Hälfte meiner Signatur bist [Breites Grinsen] und wollen hoffen dass die 1. auch folgen wird. [Winken]

Wieso ein Besuch von Alice Schwarzer? ich denke du bist ihre Generalsekretärin und hast sicherlich deinen Mann mit deiner Emanzipationsgequake so weit gebracht dass er sich selbstständig machen muss. [Breites Grinsen]
Nee ich dachte eher an Medima-Unterwäsche, bei der Kälte die zur Zeit herrscht. [Breites Grinsen]