Also ich kann nur sagen, dass die Gleichberechtigung in den tunesischen Familien noch weit entfernt ist! Mein Mann hat eine Schwester die schon immer gesagt hat, sie werde nie heiraten, nie Kinder haben wollen und hat immer gearbeitet. Sie sagte mir früher immer, meinstduich werde so wie die anderen Frauen,darf nicht tun und mussden Ehemann bedienen.... Das arbeiten wurde ja noch toleriert, da es ja nur Vorteile bringt für die Familie. Aber wenn es dann um die Freizeit oder Freunde ging.....da war fertig mit der Toleranz! Sie hat sich aber nie unterkriegen lassen und ist ausgezogen!! Zuerst hat sie bei Freundinnen gewohnt und heute lebt sie mit ihrem Freund zusammen! Man kann sich also gut vorstellen, dass sie von den männlichen Familienmitgliedern ausgestossen wurde.....Das schlimme war, mein Mann der eigentlich immer sehr modern eingestellt war, hat es bis heute nicht akzeptiert und für ihn ist seine Schwester, die übrigens jetzt 37 ist, eine Sch....! Ich habe schon oft gestritten mit ihm deswegen, aber Tradition geht vor!! Wird sich wahrscheinlich auch nie ändern.....leider!