Zitat:
Dass die Frau die Füße von ihrem Mann wäscht oder andersrum...oder dass eine studierte Frau lieber eine Familie gründen möchte...das ist im Endefeekt eine persönliche Entscheidung, die mit Tunesien bzw. der tunesischen Mentalität gar nichts zu tun hat...
 - das wage ich denn doch mal zu bezweifeln, diese "persönliche" Entscheidung. Das hängt wohl vielmehr doch eben gerade von der tunesischen Mentalität ab, denn tut Frau das nicht - ist sie spätestens mit 30 wohl gesellschaftlich ziemlich unten durch. Und erzähl mir nicht, dass bei der Vergabe der spärlichen Stellen für Akademiker (waren es nicht rund 5 Mio, die da gerade arbeitslos rumturnen in T?) Frauen die gleiche Chance haben wie Männer - glaub ich schlicht auch nicht, das klappt ja hier in D noch nicht mal. Also - soziale Ausgrenzung, Arbeitslosigkeit - gegen "Aufgabe" und eben doch Ehe - tolle freie Entscheidung....

Zitat:
Gehört es etwa zur deutschen Kultur, wenn die Frau ständig für Biernachschub sorgt, während der Mann mit seinen Freunden Fußball im Fernsehen anschaut?!?
Naja.... in manchen Kreisen sicherlich, aber die oben erwähnte studierte Frau wird sich wohl eher zu einem gepflegten Damenabend (so sie überhaupt so einen Bierschnorchel geehelicht hat) vom Acker machen, ehe sie ein Rudel Couchpotatoes verhätschelt....