Tornado ich weiß ganz genau wovon ich rede, schließlich kann ich es mit großer Wahrscheinlichkeit besser beurteilen... Ich kann dir versichern dass die tunesische Frau, die heute in einer Großstadt lebt, nichts mit der tunesischen Frau von vor 20 Jahren zu tun hat… Die Zeiten wo die Frau sich über den Mann definiert hat, sind längst vorbei...In Tunesien gibt es ein Frauenministerium…mittlerweile 6 Ministerinnen, die Tunis Air beschäftigt mittlerweile mehrere Pilotinnen, der Generalbundesanwalt in Tunesien ist eine Frau…Laut den offiziellen Seiten der tunesischen Regierung gibt es über 5000 Frauen, die ein eigenes (mittelständisch- oder groß-) Unternehmen führen…Es sind nur ein paar Beweisbeispiele für die Veränderung, die Tunesien in diesem Punkto erlebt….
Ich gebe dir Recht dass im Süden und in den Dörfern (vor allem im Sahel) eine Frau die über 30 ist und immer noch nicht geheiratet hat…es nicht leicht hat…dies kannst du aber auch in den bayrischen und schwäbischen Dörfern immer noch beobachten…
Aber dass die Frauen in Tunesien in irgendeiner Weise unterdrückt werden und nicht die gleichen Rechte wie die Männer haben ….das ist Humbuck…