Maboula87
Es erging mir genau gleich wie dir und auch ich habe nach kurzer Zeit aufgegeben die Frauen zu warnen, denn sie wollen es gar nicht hören. Auch mir haben die Animateure vertraut, auch aus dem Grund, weil ich alles mitbekommen habe, und was da abging würde ein Buch füllen. Ich kannte einen, der hatte 4 Handys am Gürtel. Jedes Handy ein anderes Land in Europa! Ich kannte einen, der hat sich nur auf verheiratete Frauen gestürzt, die mit ihrem Ehemann und Kindern da waren. Es bereitete ihm eine Riesenfreude zu sehen, wenn die Frau nach einer Woche von Scheidung sprach! Dann hatten wir den Pferdejungen im Hotel, der schleppte jeden Tag ne andere in den Stall und wenn mal was aufflog, dann war er immer der liebe Habibi und die Frauen schlugen sich die Köppe ein. Habe vergebens darauf gewartet, dass er mal was abkriegt.

Sanfour
Sorry, aber die sogenannte Emanzipation der tun. Frauen hab ich nie mitbekommen, wo bitte schön kann ich sowas mal live mitansehen?? Ich denke du redest hier von absoluten Ausnahmen und die Frauen sind weit davon entfernt sich zu emanzipieren. Auch wenn sie studieren, passiert es trotzdem mit dem Hintergedanken, dass sie irgendwann mal heiraten werden und ergo wieder im alten Verhaltensmuster leben müssen, wie von ihnen schon immer erwartet wurde. Möchte mal einen tun. Papa kennen lernen, der zu seinen Töchtern sagt, geht studieren, macht Karriere und denkt erst zuletzt an eine Ehe und Kinder!!! Abgesehen davon ist es doch noch immer so, dass sich die Frauen über ihre Heirat definieren, d.h. ohne Ehemann sind sie in der Gesellschaft nichts wert. Dann heisst es, die hat keinen abbekommen oder sie war keine Jungfrau mehr usw. Ich persönlich würde es begrüssen, wenn sich das bald mal ändern würde, aber das muss in den Köpfen der Tunesier/innen stattfinden und nicht von uns "Westlern" geschürt werden, dazu haben wir kein Recht.
Gruss Tornado