Kann ich auch nur zustimmen, ist in meiner Familie auch so. Nerv mich noch heute drüber, aber meine Schwägerinnen beruhigen mich immer und meinen, dass es für sie ganz normal sei und ich mich nicht aufregen soll. Ich nerv mich nicht darüber, wenn ein tun. Mann in freundlichem Ton eine Bitte an eine Frau richten würde, aber die Art und Weise wie die Frauen herum kommandiert werden und wie sie schon fast angeschnauzt werden, dass bringt mich zur Weissglut. Allerdings müssen die zwei Schwestern meines Mannes, welche noch zu Hause wohnen, ihren Bruder (meinen Mann) nicht bedienen [Breites Grinsen] . Die anderen Schwestern die verheiratet sind und in den Familien des Ehemannes leben, müssen aber so funktionieren. Wie sagt man so schön: Andere Länder andere Sitten. Es wird immer Dinge geben, die ich nie verstehen oder akzeptieren werde in Tunesien, aber es ändern zu wollen ist def. nicht meine Angelegenheit als Europäerin. Da müssen sich die tun. Frauen schon selbst auf die Hinterbeine stellen und sich emanzipieren, was fast unmöglich sein wird.
Tornado