Zitat: dass die Frauen unersetzbar sind - wer sollte sonst auch die Wäsche waschen, das Essen kochen, die Kinder versorgen, das Haus putzen, dem Mann die Füße waschen usw.usw.usw.?
Ne ne Anna! Ich habe es NICHT so gemeint (beim Füßen waschen schon gar nicht, dass gibt fast GAR NICHT MEHR!!): Viele Frauen sind unersätzlich weil sie die Hauptverdienerin sind (auch wenn Mann sich bemühen möchte..), weil sie sehr geliebt sind vom Herzen, weil sie die auch im Taktieren (nicht unbedingt im Tricksen!) so gut sind dass ihre Posotion und ihre Macht in der Familie auch sehr lang halten und "pflegen" können, oder alles zusammen!
Sicher hast du recht, wenn du sagst:
Zitat: es kommt halt immer darauf an, wo und in welchen Kreisen man seine Erfahrungen gemacht hat.
Diese Unterschiede erkennt man ABER nicht nur zwischen Land und Stadt sondern auch GANZ DEUTLICH in einer Stadt oder ein kleinen Dorf..
Zitat: Tunesien ist sehr vielfältig
Übrigens sind meine Erfahrungen genau so vielseitig wie das Land Vom Nordem bis zum Süden, und von der Stadt bis zum kleinsten Dorf.. Habe einfach sehr viele Ausflüge gemacht, und war oft in "Gast Familien", während mein Studium, besonders vor große Prüfungen zum lernen..(Familien von Mitstudierende junge Frauen).. Im Dorf leben auch paar Französische, deutsche und italiänische Frauen.. Das sagt nicht vieles über ihre Lebensweise aus!
Ich glaube auch dass sich viele Deutsche Frauen in D, so ein Leben in Tunesien ("mit viel HERZ") sehr wünschen Die die in Tunesien schon leben, wollen im größten Teil auch dort bleiben!