Zitat:
Ansonsten ist doch zu bedenken daß die Frau in der tunesischen Gesellschaft keine Bedeutung bzw. nichts zu sagen hat.
@Sharaz:
Ich glaube nicht dass man das von den meisten tunesischen Frauen sagen kann! Ich weiß dass die meisten eher selber sehr viel zu sagen haben, manchmal auch ZUVIEL, egal ob mit Eltern, Ehemänner oder Freunde!
Und "KEINE BEDEUTUNG" ist kein Adjektiv für Menschen finde ich, schon gar nicht für die tunesische Frauen! JA, es ist halt so! Ich kenne soo viele tunesische Frauen dass ich soo ein "M I S T" hier nicht sthen lassen kann! Sorry, aber dass kann man doch nicht so sagen, nach ein oder paar (mir egal) Urlaub (e) in Tunesien!

Auch in Sicht der Männer haben sehr viele tuneische Frauen mindestens EINE Bedeutung, und dies im positiven Sinne, also FÜR die Frauen! Wenn du verstehst was ich meine [Winken]

Viele Beispiele geben aber ein klaren Eindruck dass die Frau in der Familie unersätzlich ist, sehr geehrt wird und sehr geliebt wird -für sich, für ihre Persönlichkeit, nicht NUR das andere-! Viele Beispiele in der tunesische Gesellschaft, zeigen dass die Frau das SAGEN hat, und dass die eigene Männer, manchmal auch Unbewusst, genau dass machen was sie verlangen/ sich wünschen -direkt oder indirekt!
Und die sind die schlausten! Die wissen ganz genau was sie wollen und wie sie das bekommen, und verlieren dabei kein Stück "Macht" in der Familie, im Gegenteil, sehr oft.

Jeder mag andere Erfahrung gemacht haben, aber nach 18 Jahren in T, hat man schon einiges hintersich in diese Richtung!